Skip to content

2. Tag OpenRheinRuhr und Heimreise ...

Ich habe gestern natürlich vergessen zu schreiben, dass ich auch auf der Keysigning-Party war. Das reiche ich hiermit zur Komplettierung nach.

Den Sonntag beginnen, wollte ich mit "HipHop - Schnelleres PHP", was aber leider mangels Referent ausfiel. Weiter ging es später mit der "Keynote - Freies Wissen", welche mir gut gefallen hat, wenngleich ich dort nicht viel Neues erfahren habe. Das ist wohl so, wenn man sich schon länger mit dem Thema beschäftigt, aber so habe ich wenigstens einmal Martin Haase live erlebt. :-) "Anspruch und Wirklichkeit in der Wikipedia" hat mir gar nicht gefallen und gezeigt, dass die Internen in den Reihen der Wikipedianer ein ganz merkwürdiges Selbstbild haben, Highlight war, dass es "mit der Löschung doch nicht so schlimm ist, es werden ja nur rund 60% der Artikel nach einer Löschdiskussion gelöscht". Na, ja, dann bleibe ich eben bei der englischsprachigen Variante. Charly hat mit "Kryptographie durch die Jahrtausende" eine sehr schöne Geschichtsstunde gegeben, mir hat es gut gefallen, ich mag den Stil von Charly sehr. Leider sind wir hinterher anscheinend aneinander vorbeigelaufen, so dass ich mich nicht verabschieden konnte. Schade! Als letztes habe ich mir noch "Verteilte Versionskontrolle mit Git" angetan. Der Vortrag war sehr gut, hatte aber für die zur Verfügung stehende Zeit zu viel Inhalt. Dann musste ich mich schon auf den Weg machen. Und das führte leider zu einem überhasteten Aufbruch ...

Ist Euch mal aufgefallen, dass die Leute, die meinen, dadurch Zeit zu sparen, dass sie ihre Koffer mit in den Flieger nehmen, diejenigen sind, die alles verlangsamen? Das war mein erster Hin- und Rückflug komplett ohne Passkontrolle, irgendwie ein komisches Gefühl. Einchecken am Automaten, der eine Bordkarte ausspuckt. Gepäckaufgabe nur mit Bordkarte, in den Sicherheitsbereich nur mit Bordkarte, Boarding nur mit Bordkarte und - dank Schengen - auch am Zielort keine Prüfung. Mit meinem Ticket hätte auch jemand wildfremdes fliegen können.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

visus am :

*Schade, dass wir uns verpasst haben. Ich war Samstag morgens da, aber auch nicht lange, weil ich eigentlich im Bett sein musste, um mich auszukurieren. :-P

Von wo bist du geflogen? DUS?

visus am :

*Ja, ich erinner mich an meinen Malle-Flug letztes Jahr... Ich hab meinen Perso nur vorgezeigt, um die Bordkarte zu bekommen. Es haette auch jeder Andere Fliegen koennen...

Dirk Deimeke am :

*Die Bordkarte habe ich ohne Ausweis am Automaten bekommen ... so viel dazu. Selbst dafür hätte ich persönlich nicht am Flughafen sein müssen.

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen