Skip to content

Problem gelöst ...

Ziemlich blöd das ...

Die privaten Mails meiner Abwesenheit habe ich alle abgearbeitet, sollte ich jemanden vergessen oder übersehen haben, bitte ich um Nachricht.

Danach warteten noch etwa 12.000 Einträge im Feedreader. Im ersten Durchgang wollte ich die Feeds als gelesen markieren, wo ich nicht unbedingt alle Nachrichten lesen muss, um auf dem Laufenden zu bleiben. Ihr könnt Euch schon denken, was passiert ist. Statt "Feed auf gelesen setzen" habe "ich "alles als gelesen markieren" angeklickt. Hmpf. Problem gelöst, aber anders als erwartet.

So, jetzt bin ich wieder ansprechbar und da.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

visus am :

*Ganz ehrlich? Dein Faux Pas war das Beste, was du machen konntest. Sich nach einem Urlaub total zu stressen, um alles Verpasste aufzuholen, ist einfach nicht richtig. Ich handhabe das so: Vor dem Urlaub sehe ich zu, dass ich in Ruhe alle Altlasten abgebaut bekomme. Dann ist der Urlaub auch viel entspannter, weil man nicht halbherzig geniesst. Nach dem Urlaub wird einfach alles auf 0 gesetzt. Alle Feeds im Reader werden als gelesen markiert. WENN wirklich etwas wichtiges passiert ist, dann erfaehrt man es sowieso noch. Ich habe mein E-Mail Programm so eingerichtet, dass es Mails, die direkt an mich gerichtet sind und Mails, die fuer mich wichtig sind, in einem Ordner landen und alle unwichtigen Mails erstmal verrotten koennen. Die kann man dann bei Gelegenheit oder in einer langweiligen Minute mal durchstoebern.

Freut mich aber, dass du dich erholen konntest! Ich hatte bisher leider nur einen Kurzurlaub (3 Tage), aber ein zweiter Kurzurlaub kommt naechsten Monat noch. =)

Btw.: Haette ich mitbekommen, dass du in Essen bist, waer ich mal auf ein kurzes Bier vorbeigekommen. (Ich wohn ja quasi um die Ecke vom Hotel) ;-)

Dirk Deimeke am :

*Das mit dem Bier holen wir nach. Eventuell auf der OpenRheinRuhr?

Mails sind mein Hauptkommunikationsmedium, da passe ich schon auf, dass nichts daneben geht. Ansonsten gebe ich Dir aber Recht.

visus am :

*Ich brauche weniger als 5 Minuten bis dahin. Ich denke das schaffe ich. :-D

ports am :

*Du hattest nach etwa 2 Wochen 12.000 Eintraege in deinem Feedreader?! Sorry, aber bei dir stimmt doch was nicht, oder? :-) Das waeren ja beinahe 1.000 neue Eintraege/Tag. Wie will man sowas denn noch im Blick haben. Ich vermute mal du meintest 1.200?

Dirk Deimeke am :

*Nee, das war kein Tippfehler, es waren 12.000 Einträge in rund 16 Tagen.

Ein Feed alleine hatte schon knapp 4.000 und genau den wollte ich auf gelesen setzen.

Vermutlich benutze ich das Web anders als viele andere, meine Hauptinformationsquelle ist der Feedreader. Das ist der Grund, warum ich relativ gut informiert bin. Ich surfe selten wild im Netz rum.

ports am :

*Aber wie kannst du taglich knapp, runden wir mal auf, 1000 Eintraege sichten? Selbst wenn du da nur 10% von liest sind damit doch locker 2-3 Stunden am Tag weg?

Dirk Deimeke am :

*Das hört sich dramatischer an als es ist und kostet mich nicht mehr als eine Stunde pro Tag. Wichtig ist, dass der Feedreader Tastaturbedienbar ist und dass ich im Büro auf die gleichen Daten wie zu Hause zugreife, dann ist das handhabbar.

Ich überfliege alle Überschriften und markiere mir die Einträge, die ich komplett lesen möchte (Tiny Tiny RSS kann das). Wenn ich Zeit und Ruhe habe, lese ich dann die kompletten Artikel, die mich interessieren.

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen