Skip to content

Firefox und die Tabs ...

Mir fällt gerade auf, dass ich jedes Mal, wenn ich einen neuen Firefox installiere oder wenn ich vor einem neuen Rechner mit Firefox sitze, die folgenden Einstellungen mache:

In die Adressleiste "about:config" eintippen und Return drücken, dann:

browser.search.openintab auf true, das sorgt dafür, dass für jede Suche, die in das Suchfeld oben Rechts eingetragen wird, ein neues Fenster geöffnet wird.

browser.sessionstore.max_tabs_undo steht auf 10, aber damit kann man beeinflussen, wie viele der zuletzt geschlossenen Tabs mit Shift-Ctrl-T (oder Shift-Strg-T) wieder geöffnet werden können.

browser.tabs.closeWindowsWithLastTab auf false, ich schliesse Tabs immer mit Ctrl-W, diese Einstellung sorgt dafür, dass das Fenster nicht geschlossen wird, wenn ich den letzten Tab schliesse.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

nabo am :

*Danke für die Info mit "browser.search.openintab", das habe ich einfach schon ewig gesucht!

Gruß
Nabo

Dirk Deimeke am :

*Ich kenne diese Einstellung auch erst seit ein paar Wochen ;-) Schön, dass es hilft.

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen