Skip to content

Ubuntu-Support ...

ubuntu Mal ein Wort in eigener Sache und aus aktuellem Anlass:

Auf einigen Webseiten - inklusive meiner eigenen - ist meine private Mobiltelefonnummer zu finden. Es ist gut, dass sie auf diesen Webseiten zu finden ist und Sie ist zur Kontaktaufnahme für den entsprechenden Zweck zu benutzen. Impressum: Kontaktperson für rechtliche Belange rund um die Webseite. Verein: Kontaktaufnahme für Vereinsangelegenheiten.

Die Rolle als 1. Vorsitzender des ubuntu Deutschland e. V. bringt diese Verantwortlichkeiten mit sich und ich stelle mich den Aufgaben gerne.

Dabei bitte ich jedoch zwei Dinge zu beachten:

Zum Einen ist die Angabe der Telefonnummer nicht gleichbedeutend mit einem Support-Angebot. Ich werde jeden Anrufer, wie heute wieder einmal geschehen, auf die offiziellen Support-Kanäle hinweisen. Auf ubuntu-de.org sind einige Möglichkeiten aufgeführt, an Support durch die Community zu kommen. Kostenpflichtiger Support wird beispielsweise Online durch Canonical (beginnend bei 40 EUR pro Jahr) und von vielen IT-Dienstleistern weltweit angeboten.

Zum Anderen bitte ich zu beachten, dass alle diese Aufgaben ehrenamtlicher Natur sind, das gilt für meine aufgewendete Zeit genauso wie für die aller anderen Community-Mitglieder. Da kann es schon einmal sein, dass ein Anruf, der mich im Büro erwischt in der Bitte endet, mir eine E-Mail zu senden. Dafür bitte ich um Verständnis!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

indiegamer_ch am :

*gibt es leute die das wirklich nicht verstehen? das wäre genauso als würde ich die leute in einem windows forum für die fehler von ms verantwortlich machen.

hoffentlich war der anruf, den du erwähnst, nicht solcher art.

Norbert am :

*Ich hatte heute im Büro auch einen Anruf ohne Anruferkennung. Es ging um einen Brother Drucker unter Ubuntu. Ich habe dann zusammen mit ihm auf ubuntuusers.de den Lösungsansatz gefunden.

Solange die Anrufer freundlich sind, mache ich das noch gerne.

Dirk Deimeke am :

*Ich helfe auch gerne, weiss aber auch, dass das sehr schnell ausgenutzt werden kann ... dazu kommt, dass ich auf der Arbeit primär zum Arbeiten da bin.

burli am :

*Noch ein Opfer unserer ach so tollen Bürokratie.

Finde es immer wieder zum kotzen, wie die "potentiellen Täter", vor denen der normale Bürger durch solche Maßnahmen geschützt werden soll, selbst zum Opfer wird

Als ob es kriminelle interessiert

Dirk Deimeke am :

*Ich sehe mich nicht als Opfer. Meine Telefonnummer würde da auch stehen, wenn es keine Impressumspflicht gäbe.

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen