Skip to content

Das hat keiner gewollt ...

gedanken Wenn das wirklich ein authentisches Bild ist, hat die Kampagne Du bist Deutschland im Moment nicht zu lachen.

Dass ich mit der Kampagne nicht so viel anfangen kann, habe ich bereits hier und hier geschrieben.

Trotzdem hat die Aktion eine gänzlich andere Ausrichtung als das Bild von 1935. Den Querbezug hat sie nicht verdient.

Gefunden im Medienrauschen und beim Werbeblogger.

Trackbacks

bembelkandidat aus mainhatten am : wie hitler die blogosphäre aufrollt, eine chronologie

Vorschau anzeigen
nachdem die nazis deutschland und andere teile der welt in schutt und asche gelegt haben, können wir nun eine reflexartige reaktion auf einen höchst pikaten fotofund aus dem jahr 1935 in der blogwelt beobachten, bevor es in andere medien hinüberschwappt. zur nervig-dümmlichen propaganda-aktion "du bist deutschland" wurde vor einigen tagen der historische fotobezug zur nazizeit entdeckt, ein foto aus dem jahr 1935, unter einem hitlerbild prangt der spruch "denn du bist deutschland". das foto ist offenbar kein fake und wurde in ludwigshafen aufgenommen, wie andreas bzw. thomas belegen. (foto: creative commons by schwarzerkater) nachdem das bild per e-mail weiterverteilt wurde und einige blogs darüber berichteten, bin ich mal neugierig, wie sich foto weiterverbreitet. durch einige kommentar- und trackbacklisten habe ich mich durchgearbeitet und hier aufgelistet:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen