Skip to content

Hintergrundgrafiken ...

Mir erschliesst es sich noch immer nicht so ganz, warum manche Menschen unglaublich viel Energie darauf verwenden, Grafiken für den Bildschirmhintergrund zu finden, wo doch dieser die meiste Zeit durch Fenster verdeckt wird. Schlimmer noch, dass die meisten Menschen - unabhängig von der Auflösung - Anwendungen im Vollbild nutzen, wie meine kleine Umfrage zeigte.

Allerdings muss ich gestehen, dass mich die Grafiken von Digital Blasphemy schwach machen könnten. Schade, dass die grösseren Bildschirmauflösungen kostenpflichtig sind.

Gefunden via Pofacs.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Nurionn am :

*Für hübsche Hintergrundbilder (auch in hoher Auflösung!) siehe auch:

http://interfacelift.com/

visus am :

*Lustig, ich hab den Post in meinem Feedreader gesehen, den Link aus meinen Bookmarks gezogen und wollte ihn gerade posten. :-D

ports am :

*Der Grund ist moeglicherweise "personalisierung"? :-) Ich finde eine gut gemachte Hintergrundgrafik einfach schoener, als ein z.B. einfarbiger Hintergrund. Mein aktuelles Bild ist uebrigens http://l3dav1nc1.deviantart.com/art/why-so-alone-9070520

Dirk Deimeke am :

*Ich denke, dass der Grund in jedem Fall "Personalisierung" ist. Ich frage mich nur, weshalb, da der Hintergrund fast zu 100% durch Anwendungen überdeckt wird.

onli am :

*Genau das stimmt bei mir z.B. nicht. Pidgin beispielsweise liegt auf einer eigenen Arbeitsfläche und ist natürlich nicht Vollbild. Mein Hauptterminal ist transparent und liegt auf Arbeitsfläche 1, und wird nur verdeckt, wenn geany offen ist und programmiert wird.

Selbst wenn jemand nicht ein solches System hat, wird er immer noch von "seinem" Hintergrundbild begrüßt. Ob das nun nur Personalisierung ist oder sogar Informationen beinhaltet ist dann nochmal die Frage, in jedem Fall hat es einen Effekt :-)

Dirk Deimeke am :

*:-) Mein Arbeitsplatz sind anders aus und der der Hintergrund der meisten Anwender wird von nur einer Anwendung im Vollbild verdeckt. (Siehe Link).

Ute am :

*Ich nutze auch Arbeitsflächen, vier davon und hab mich geärgert, dass ich bei KDE 4 nicht mehr wie bisher pro Arbeitsfläche entscheiden kann.

Eingestellt sind bei mir wechselnde Hintergrundbilder, falls ich mal den Hintergrund sehe gibt es da was.

Falls ich mal eine Anwendung nicht bildschirmfüllend habe, schalte ich die Bilder wieder ab, weil es mich irritiert.

Für mich hat das Vollbild auch mit Ablenkung zu tun, ich bleibe gern an dem was ich gerade tue und will nicht noch irgendwelchen weiteren Kram sehen.

Dirk Deimeke am :

*Das kann ich nachvollziehen, allerdings ist es ja meist so, dass man Informationen aus dem einen Fenster gebrauchen kann, um die Informationen im anderen Fenster zu bearbeiten.

Ute am :

*Ok, das meinst du. Klar, dass mache ich auch so.

Wenn ich wechsle dann eben direkt die zwei Anwendungen nebeneinander, solange ich es brauche...

Dirk Deimeke am :

*Und die Frage ist, warum Hintergrundbilder, wenn der Hintergrund dauernd überdeckt ist.

Ute am :

*Für mich, ab und zu habe ich ein langsam ladendes Programm auf einer neuen Arbeitsfläche, wenn solange ein grinsender Tux da ist, freue ich mich und dafür lohnen sich für mich die wechselnden Hintergrundbilder.

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen