Skip to content

Virtuelle Prozessor-Erweiterung auf Thinkpad ...

Im Standard sind die virtuellen Erweiterungen auf Thinkpads ausgeschaltet, man kann sie aber leicht unter Config / CPU einschalten (von "disable" auf "enable" schalten). Dies wird für KVM gebraucht.

ACHTUNG: Nach dem Speichern der Einstellungen muss der Rechner einmal ausgeschaltet werden, ein Reboot reicht nicht. Das steht auch ganz klar im Hilfetext neben der Einstellung, man muss es nur auch lesen und nicht wie ich über eine Stunde nach dem Fehler suchen ...

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

hoergen am :

*Weisst du zufälligerweise wo man das bei KDE (Kubuntu) einstellt?

Dirk Deimeke am :

*Das hat nichts mit der Desktop-Umgebung zu tun, sondern mit Virtualisierung. KVM steht für Kernel Virtual Machine.

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen