Skip to content

Evolution als Mail und News-Client ...

linux So, ich habe mich jetzt ein wenig mit Evolution als Mail- und News-Client beschäftigt.

Das ist, wenn man von KMail bzw. slrn kommt, schon eine gewaltige Umstellung.

Die Filtermöglichkeiten sind wesentlich schlechter, dafür sieht das Programm besser aus ;-) Mir fehlt außerdem die Möglichkeit, Ordnern eine Haltezeit zu geben, so dass Nachrichten, die beispielsweise älter sind als 30 Tage, automatisch und ohne Nachfrage gelöscht werden.

Bei den Newsgroup fehlt das Scoring, so dass man Nachrichten nach fixen Kriterien bewerten kann.

Mit den Einschränkungen bei Mail kann ich leben, mit denen bei News nicht. Ich gucke mir jetzt noch PAN an. Wenn das nichts ist, geht es direkt - ohne über LOS zu gehen - zurück zu slrn.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen