Skip to content

Ubuntu User ...

ubuntu Die Zeitschrift Ubuntu User gibt es jetzt auch in deutsch, ich habe die ersten beiden englischsprachigen Ausgaben zu Hause und kann sehen, dass das erste deutsche Exemplar viel mit der zweiten englischen Ausgabe gemeinsam hat.

Prima!

Hoffentlich etabliert sich die Zeitung am Markt.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Dee am :

*Wenn Du irgendwas zur Auflagenzahl weißt, sag doch bitte mal bescheid. Ich bin gespannt, wie viele zahlende Ubuntuusers es da draußen gibt. (Nein, keine Sorge, freiesMagazin bleibt nicht-kommerziell. *g*)

Dirk Deimeke am :

*Ich vermute, dass die ziemlich schnell Mediadaten veröffentlichen müssen, um Anzeigenkunden zu bekommen. Sobald ich etwas weiss, melde ich mich.

Nein, ich sorge mich nicht, dass freiesMagazin kommerziell wird.

Wyall am :

*Wie viele Seiten hat das Magazin denn ungefähr? Oder wenn du es nicht weißt, wie viele haben die englischsprachigen? Und ist viel davon Werbung. Habe keine Lust 8€ zu bezahlen wenn die Hälfte des Heftes Serverwerbung ist :-)

Dirk Deimeke am :

*Es gibt relativ wenig Werbung. Aber das sagt nichts für das deutsche Exemplar aus. Vielleicht lohnt es sich, in eine Bahnhofsbuchhandlung zu gehen und dort das Heft durchzublättern.

udo am :

*Hallo Dirk
das wollte ich Wissen das Magazin gibt es also auch im freien Handel? Würde ich dann mal ein Probekauf tätigen, um zu Sehen wie denn die Qualität ist. Ich hatte sowieso vor mir ein Linux Magazin ins Haus liefern zu lassen. Bis vor kurzen hatte ich noch ein anderes Computer Magazin gelesen, dies war aber zu Windows lastig gewesen, da ich seit gut einem Jahr mich mit Linux beschäftige!
Gruß Udo

Dirk Deimeke am :

*Ich weiss, dass das englischsprachige Magazin im britischen Zeitschriftenhandel zu haben ist. Daher vermute ich, dass das deutsche auch in den Handel kommt.

Wie wäre es, wenn Du denen einfach eine Mail schreibst und uns das Resultat mitteilst?

Udo am :

*Hallo Dirk,
Blöd von mir hätte ich ja auch selber drauf kommen
können da mal eine E-Mail hin zu schreiben!
Ok hab ich getan! Schreibe dann hier wenn ich Antwort bekommen habe!

Udo am :

*Hallo Dirk hier die Antwort:
Zitat:
"Ja das ist problemlos möglich. Sie bestellen ein einzelnes Heft entweder online über unseren Shop (http://shop.linuxnewmedia.de/nav/ubuntuuser/einzelheft/Aktuelle%20Ausgaben/view) oder Sie kaufen es zum Beispiel am Bahnhofskiosk. Dort finden Sie es am ehesten, weil die kleinen Kioske das Heft nicht zwangsläufig führen.
Es kommt aber ohnehin erst heute an die Kioske.

Viele Grüße
Kristian Kißling"

Werde dann Morgen mal los ziehen und Schauen ob ich ein Heft bekomme!

Gruß Udo

Bruno am :

*Habe die deutsche Ausgabe heute in der Schweiz im (halbwegs) gut sortierten Einkaufszentrum-Zeitschriftenhandel erhalten.
Der Umfang beträgt exakt 100 Seiten. Auf den ersten Blick würde ich sagen, primär eine Ausgabe für Einsteiger. Nichts, was man nicht auch mit wenig Einsatz im Wiki & Co. finden würde, aber halt lesefertig aufbereitet. Ob ich die nächste Ausgabe zum happigen Preis von CHF 15.80 noch kaufen werde, hängt wohl stark vom zukünftigen Inhalt ab. Als Hochglanz Offline-Werbemedium wird diese Ausgabe an meinem Arbeitsplatz aber sicher eine gute Figur machen und hoffentlich zu Diskussionen führen. ;-)

Gruss
Bruno

Dirk Deimeke am :

*Danke Dir für die Zusammenfassung.

Ich denke manchmal, dass es sinnvoll sein kann, solche Zeitschriften zu unterstützen, damit sie am Markt überleben.

Dazu kommt, dass, auch wenn sich alles durch Recherche herausfinden lässt, man trotzdem nichts von den Möglichkeiten weiss oder bestimmte Programme gar nicht kennt.

Bruno am :

*Da gebe ich dir wohl recht. Ich finde auch, dass die aktuelle Ausgabe für Einsteiger sicher sehr informativ ist, da einige interessante Punkte bezüglich Installation, Einrichtung und Sicherheit angesprochen und "vorgeführt" werden.
Allerdings finde ich (zumindest den Schweizer) Preis von fast CHF 16.- (€ 7.90) für sehr hoch. Vor allem für das in dieser Ausgabe angesprochene Zielpublikum.
Etwas weniger Hochglanz, dafür ein bis zwei Euro günstiger würden dem ganzen gut anstehen. ;-)

Was ich vorher bzgl. Umfang noch vergessen habe. Der Zeitschrift liegt eine Karmic DVD mit 32 und 64 Bit Version bei.

Dirk Deimeke am :

*Gut, das möchte ich direkt unterschreiben. Ich schaue mir die Zeitung auch selber noch an und hoffe sie am Zürcher Hauptbahnhof zu bekommen.

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen