Skip to content

Neue Mobilitäten ...

palmpre Vorab, ich habe eine neue mobile Rufnummer, wer denkt, sie zu brauchen, schicke mir bitte eine Nachricht.

Zusammen mit der neuen Rufnummer gibt es auch einen neues Abonnement, immerhin mein erstes nach reichlich Monaten PrePaid. Ich habe mich aus Kostengründen und aufgrund der guten Kritiken für Optima Start Surf von Orange entschieden. Früher hiess der Tarif Optima 30 Surf und man konnte 3 Rufnummern aus dem Orange- oder Schweizer Festnetz kostenlos anrufen. Jetzt darf man 3 beliebige Schweizer Nummer kostenlos anrufen, dafür fallen die 30 Freiminuten aus dem alten Tarif weg. Das "Surf" steht für ein eingeschlossenes Datenvolumen von 1 GB. Die dazu gebuchte Travel Option erhöht zwar die monatlichen Kosten auf 42 Franken (alleine die Zahl 42 ist es wert), sorgt aber auch dafür, dass Anrufe aus dem Ausland in die Schweiz und im Ausland deutlich günstiger werden.

Das ganze war erforderlich, weil ich mir einen neuen mobilen Begleiter zugelegt habe. Das Palm Pre. Der allererste Eindruck war: Man was sind die Schachteln der Handies klein geworden ... Die Schachtel hat eine Umhüllung von O2, damit ist dann auch klar, wo das Gerät herkommt.

Viel mit dem Gerät "spielen" konnte ich noch nicht, da es die Hersteller von Akku getriebenen Gerätschaften nicht schaffen, einen voll aufgeladenen Akku mitzuliefern, aber die ersten Gehversuche sind vielversprechend. Selbst mit meinen Pranken ist die Tastatur bedienbar, das Display ist klar und sehr scharf. Die Datensammeldienste lassen sich ausschalten. Der erste Eindruck ist also sehr gut.

Jetzt gilt es die nötigen Anwendungen zusammen zu suchen (Tipps und Hinweise sind herzlich Willkommen!):
- identi.ca-Client
- Blogging-Applikation
- Podcast-Client
- ssh-Client
- (was "man" sonst noch so braucht)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Betz Stefan am :

*Hehe, konntest es einfach nicht lassen :-D

Da hat dich Jasmin wohl mit nem neuen Gadget angesteckt!

mfg Betz Stefan

Dirk Deimeke am :

*Ich warte schon seit vier Monaten darauf ... (klick mal auf das Schlagwort "palmpre" unter dem Artikel). Jasmin hat mir dann aber "den Rest gegeben" ;-)

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen