Skip to content

Zeit der Veränderung ...

gedanken Kennt Ihr das auch? Manche Wochen, manchmal sogar Monate, sind unglaubliche Zeiten der Veränderung. Interessant ist, dass sich meist nicht nur eines verändert, sondern gleich ein ganzer Haufen von Lebensumständen oder Aktivitäten.

Zuerst findet Silvia eine Teilzeitstelle, was dazu führt, dass wir uns komplett neu organisieren müssen. Das gilt auch oder in besonderem Mass für den Umgang mit unseren Hunden. Apropos Hunde: Tyson wurde letzten Dienstag sieben Jahre alt.

Dann kommt meine Bewerbung sehr gut an und ich werde die Abteilung wechseln. Damit verbunden ist natürlich das Einlernen auf die Aufgaben und deutlich mehr Arbeit(szeit), aber hoffentlich auch höhere Zufriedenheit (um Fragen vorzubeugen: die Bezahlung bleibt gleich).

Zu guter Letzt wurde ich am 17. Oktober zum neuen 1. Vorsitzenden des ubuntu Deutschland e. V. gewählt. Das bringt neue Verantwortung und spannende neue Aufgaben, aber auch schwierige Diskussionen und hoffentlich einvernehmliche Kompromisse mit sich.

Momentan bin ich mir noch nicht sicher, wie das alles zusammenpasst und an welchen meiner anderen Aktivitäten ich kürzen muss, aber ich bin mir sicher, dass sich eine gute Lösung finden lässt. Ich muss hier einmal ein grosses Lob an meine Frau loswerden, die die ganzen Aktivitäten und meine Verrücktheiten akzeptiert und - was noch besser ist - sogar unterstützt. Ohne sie ginge das nicht.

Ich liebe Dich, mein Schatz!

Ich mag dieses Leben und ich mag sehr, dass es spannend ist und immer mal wieder interessante Wendungen beschert.

Meine Lieblingsmottos "Stillstand ist Rückschritt" und auch "Alles hat seine Zeit" waren nie so wahr wie im Moment.

Trackbacks

Dirks Logbuch am : Ruhe vor dem Sturm ...

Vorschau anzeigen
Es ist - nicht nur hier - ein wenig ruhiger um mich geworden. Keine Angst, das wird kein Jahresrückblick. Das hat natürlich mit mehreren Faktoren zu tun, zum Einen liegen im nächsten Jahr drei ziemlich gewaltige Herausforderungen vor mir. Eine davon is

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Phillip am :

*Ich wünsch dir viel Erfolg :-)
Wie verwaltet ihr eigentlich die vielen tausend Server bei der bei deinem Arbeitgeber? War ja schon etwas überascht auf der Ubucon zu hören da sihr nur eine Hand voll leute dafür habt? Puppet? CFengine? Oder hat Redhat was schönes ala Sattelite für euch?
Grüße,
Phillip

Dirk Deimeke am :

*Ich habe eine Idee, wie das genau funktioniert, die verrate ich aber erst, wenn ich sie bestätigt bekommen habe. Ansonsten wäre es Kaffeesatz-Leserei.

Danke für Deine Wünsche!

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen