Skip to content

Ein ehemaliger Innenminister über Freiheit und Sicherheit ...

podcast Gerhart Baum, FDP und Innenminister 1978-1982 (promoted sein neues Buch "Bürgerfreiheit contra Sicherheitswahn" und) erzählt von Freiheit und Sicherheit. Und, was soll ich sagen, es ist absolut hörenswert. Der Mann ist mit 77 Jahren frischer im Kopf als fast alle Politiker, die ich in den letzten Tagen, Wochen und Monaten gehört habe.

Hier der Artikel und hier ist die MP3 (27 MB)

Wenn die FDP trotz des von ihr vertretenen Neoliberalismus und Freiheit der Finanzmärkte für mich wählbar wäre (sie ist es nicht), dann sicherlich aufgrund dieses Mannes. In diesem Zusammenhang mal frei nach Hagen Rether: "Wer nichts hat, dem bleibt nicht übrig als links zu sein". Was für mich bedeutet, dass ich wohl immer links der Mitte wählen werde. Ich habe und werde meine Wurzeln nicht vergessen.

Trackbacks

taltos84 am : taltos84 via Twitter

Vorschau anzeigen
Du bist Terrorist! http://is.gd/1xyTU #zensursula

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Petra am :

*Sehr Interessante Mann!
Ich werde dieses Buch bald in meinen Hände haben, und damit werde ich mit beschäftige. Es gibt viel Wahrheit in seine Wörten, besonders wenn es mit unseren Grundrechte zu tun hat.
Die Piratepartei kämpft dagegen, man sollte mehr darauf achten!

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen