Skip to content

Programm für die Ubucon ...

ubuntu So, jetzt haben wir es zusammen. Das Programm für die Ubucon 2009 ist fertig. Hampa hat alles gegeben und die Tabelle irgendwie in Joomla getrickst. Durch die zusätzliche Nutzung eines weiteren Raumes haben wir auch noch ein wenig Platz für Kurzentschlossene, einen Vortrag beizutragen.

Wir suchen dringend noch Vorschläge für die Lightning Talks! Die Fristen dafür laufen bis eine Woche vor der Veranstaltung.

Meine vier Blöcke finden sich auch in dem Programm.

Workshop "Muschelsuppe - Tipps und Tricks für die Shell", nachdem es im letzten Jahr nicht geklappt hat.

Session zu "praktischer Administration", in der wir über praktische Tipps für Administratoren reden. Dabei soll ein Augenmerk auf das Verhältnis Administrator/restliche Firma (auch Vorgesetzte) und auf "best practises" in der Administration gelegt werden.

Roman und ich machen eine Session zu "Podcasting mit und über Linux, das Universum und den ganzen Rest". Wir werden diese aufzeichnen und zum Download bereit stellen.

Eine "Server-Fragestunde", bei der man Fragen über Server stellen kann, kommt dann zum Schluss. Natürlich weiss ich noch nicht, ob ich alles wirklich auch beantworten kann ... aber ich baue da auf die weiteren Teilnehmer.

Trackbacks

deesaster.org am : Programm zur Ubucon 2009 steht

Vorschau anzeigen
So, das Programm zur Ubucon 2009, die vom 16. bis 18.10.2009 stattfindet, steht fest. Der Plan ist diesmal wieder sehr voll - in meinen Augen fast zu voll. Dadurch, dass die Vorträge/Workshops jeweils zwei Stunden dauern, kann man “nur” vi...

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen