Skip to content

E-Mail und Kundenkontakt ...

gedanken Wie geschrieben, habe ich neulich ein neues technisches Gerät angeschafft. Die Entscheidung für den Dienstleister iStyle4, habe ich aus drei Gründen getroffen. Zum Einen gehört er zu den laut toppreise.ch günstigsten Anbietern hier in der Schweiz, zum Anderen hat er auch sehr gute Bewertungen in dem Portal. Und als letztes haben die Leute dort sehr schnell auf eine Anfrage von mir reagiert.

Das ist überhaupt eine Sache, die ich gar nicht verstehe.

In der heutigen Zeit ist es unglaublich leicht, mit (potentiellen) Kunden in Kontakt zu treten. Da erwarte ich auch, dass auf eine Anfrage per E-Mail oder Kontaktformular auf der Webseite innerhalb von 24 Stunden (bei 48 Stunden würde ich auch nichts sagen) reagiert wird. Verstehen kann ich tatsächlich nicht, dass das viele Unternehmen überhaupt nicht so machen. Ja, natürlich, es kostet Zeit und damit auch Geld, Kundenanfragen zu bearbeiten, aber es zahlt sich ja auch aus.

In meinem Fall hatte ich eine Rückfrage bezüglich einer Fernbedienung, die nicht auf der Webseite zu finden war (Hintergrund ist, dass ich gerne die Podcasts gänzlich ohne Computerunterstützung aufzeichnen möchte). Der angegebene Shop hatte innerhalb von 2 Stunden reagiert, ein weiterer innerhalb von 48 Stunden und der letzte gar nicht.

Warum sind die so blöd und nutzen das Potential nicht?

Trackbacks

Thurgau am : Thurgau via Twitter

Vorschau anzeigen
Kundesupport: http://is.gd/2Egbv @Dirk hat ja so recht: http://is.gd/2EgcA #Anfrage #Mail

Thurgau am : Thurgau via Twitter

Vorschau anzeigen
Kundesupport: http://is.gd/2Egbv @Dirk hat ja so recht: http://is.gd/2EgcA #Anfrage #Mail

Thurgau am : Thurgau via Twitter

Vorschau anzeigen
Kundesupport: http://is.gd/2Egbv @Dirk hat ja so recht: http://is.gd/2EgcA #Anfrage #Mail

Thurgau am : Thurgau via Twitter

Vorschau anzeigen
Kundesupport: http://is.gd/2Egbv @Dirk hat ja so recht: http://is.gd/2EgcA #Anfrage #Mail

Thurgau am : Thurgau via Twitter

Vorschau anzeigen
Kundesupport: http://is.gd/2Egbv @Dirk hat ja so recht: http://is.gd/2EgcA #Anfrage #Mail

Thurgau am : Thurgau via Twitter

Vorschau anzeigen
Kundesupport: http://is.gd/2Egbv @Dirk hat ja so recht: http://is.gd/2EgcA #Anfrage #Mail

Thurgau am : Thurgau via Twitter

Vorschau anzeigen
Kundesupport: http://is.gd/2Egbv @Dirk hat ja so recht: http://is.gd/2EgcA #Anfrage #Mail

Thurgau am : Thurgau via Twitter

Vorschau anzeigen
Kundesupport: http://is.gd/2Egbv @Dirk hat ja so recht: http://is.gd/2EgcA #Anfrage #Mail

Dirks Logbuch am : Palm Pre in Deutschland ...

Vorschau anzeigen
Wie schon an anderen Stellen geschrieben, interessiere ich mich sehr für das Palm Pre. Rückfragen bei sämtlichen Schweizer Netzbetreibern haben leider keine Resultate gebracht (Orange wusste es noch nicht, ob sie es anbieten werden; Sunrise und Swisscom h

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Jens Link am :

*Ih, Kunden. Da hat man ja nur Arbeit mit. ;-) Ich kenne das auch anders, speziell von Behörden oder Banken. Überall steht dick und fett, dass man sich per e-Mail an sie wenden kann. Wenn man das tut wartet man oft vergeblich auf eine Antwort in seiner Inbox.

Wenn man dann eines Tages nach Hause kommt findet man die Antwort im Briefkasten, weil e-Mail versenden wohl ganz kompliziert und gefährlich ist.

Manchmal ist die Antwort die man erhält nicht dienlich um die gestellte Frage zu beantworten. :-(

Frage (e-Mail): "Ist das Formular (URL) das richtige? Wenn nicht übersenden sie mir doch bitte das entsprechende Formular in elektronischer Form.")

Antwort (Brief): "Anbei erhalten Sie die gewünschten Formulare."

Dirk Deimeke am :

*Witzig, gerade mit Behörden habe ich jetzt einige sehr gute Erfahrungen gemacht (Finanzamt Düsseldorf-Süd, Finanzamt Düsseldorf Nord, Wahlamt). Anders wäre das mit den Postlaufzeiten in die Schweiz kaum handhabbar. Vielleicht wissen die auch, dass das die letzten Kontakte mit mir für lange Zeit sein können ...

(Immer, wenn ich Deinen Namen lese, geht mir durch den Kopf, dass ich mich endlich einmal ausführlicher mit IPv6 auseinandersetzen sollte ...)

Jens Link am :

*> (Immer, wenn ich Deinen Namen lese, geht mir durch
> den Kopf, dass ich mich endlich einmal ausführlicher
> mit IPv6 auseinandersetzen sollte ...)

Kann ich nicht nachvollziehen. ;-)

Gestern kam schon wieder eine Anfrage nach meinem Vortrag rein. Noch jemand Interesse?

Dirk Deimeke am :

*Gerade, passend zum Thema, bei Heise: http://tinyurl.com/kweo7q

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen