Skip to content

Artikel 5 des Grundgesetzes zu Grabe getragen ...



via Ute

Trackbacks

eeagle*net am : Und Tschüss... Artikel 5 GG

Vorschau anzeigen
ganz nebenbei wird auch die Gewaltenteilung mit Füßen getreten... Wohin das führen kann, hat man in Deutschland zuletzt vor rund 100 Jahren gesehen... via Dirk und vieler anderer... Wieder einmal sooooooooooo Bitter...

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Ute am :

*Prima, dass du es auch veröffentlichst, ich hoffe, dass es hilft, wenn ganz viele das tun...

PS: Wieder einmal ist der Trackback nicht angekommen...

Dirk Deimeke am :

*Ich denke nicht, dass es hilft, ich mache das nur um meine Meinung kund zu tun.

Wenn eine Petition mit wenigstens 135000 Zeichnern nicht dazu führt, dass man sich mit dem Gesetz beschäftigt, dann werden es Webseiten auch nicht tun ...

Ute am :

*Ich glaube es geht darum, die Menschen, die eben nicht zu den 135.000 gehören zu informieren.

Es gibt noch viele im Netz, die da nur so zuweilen sind, wenn es immer mal wieder irgendwo steht, werden manche von denen es irgendwann lesen und der oder die ein oder andere wird sich überlegen, ob die "komische Online-Community" nicht vielleicht doch Recht hat.

Dirk Deimeke am :

*Manchmal nervt mich das ganze.

Wir alle unternehmen alles, aber unseren Platz vor dem Rechner räumen wir dafür nicht (ich beziehe mich selbst auch ein).

Wer erklärt es den 33%, die kein Internet haben?

Ute am :

*Mir wäre am liebsten, es wäre jetzt grad Wahl, gewählt worden wäre eine Partei mit Hirn und alles wäre gut...

Davon abgesehen, meine ich, dass schon einige immer mal wieder auch außerhalb des Internets darüber reden, demonstrieren, sich engagieren.

Den 33% erklären es alle anderen, wenn es oft genug und weitreichend genug bekannt ist.

Dirk Deimeke am :

*Tut mir leid, den Optimismus teile ich nicht.

Die 33% werden in keiner Weise berücksichtigt werden.

Ute am :

*Ich habe zumindest zwei Menschen überzeugt, in dem ich erklärt habe, was da passiert, nein die gehörten noch nicht zu den 33%. Aber zu denen, die erstmal dachten Sperren sei eine gute Idee.

Bewusst zumindest kenne ich grad keine offline-Menschen, aber wenn es passt dann sage ich was ich denke.

Deshalb meine ich: oh doch, es passiert durchaus was, auch außerhalb.

Dirk Deimeke am :

*Deine Aktivitäten in allen Ehren, ich bin trotzdem anderer Meinung.

135.000 Unterzeichner, Demo mit 200 Leuten ... (verstehst Du, was ich meine?)

Ute am :

*Ich verstehe durchaus was du meinst. Deshalb der Punkt mit es braucht Geduld im anderen Thread.

Ganz klar, noch sind es zuwenige, die etwas tun, aber ich kenne auch die letzten Wahlergebnisse. Bezogen auf Städte wie Konstanz, bewegt sich durchaus was und zwar deutlich. Kommunal liegen die Grünen auf dem ersten Platz. Freie Wähler sind ganz nah an der SPD dran.

EU-bezogen für Konstanz direkt 1,6% Piraten ohne Ortsverband, Plakat oder irgendwas. Die CDU grad noch stärkste Partei vor den Grünen.

Klar auf dem Land ist das noch ganz anders, aber ich meine es ist Bewegung drin...

Diese Bewegung lässt sich ausbauen, wahrscheinlich nicht so schnell, wie ich es gern hätte, aber Stück für Stück...

Dirk Deimeke am :

*Ok, so kommen wir zusammen.

Es wird aber voraussichtlich so lange dauern, dass es dem Zensurgesetz nicht mehr hilft.

Ute am :

*Da sind wir uns einig, um das Zensurgesetz zu kippen ist die Zeit zu knapp.

Einen ersten möglichen Einfluss, aber sicher noch nicht Umschwung, könnten die Wahlen im September bringen.

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen