Skip to content

Garmin und Ubuntu ...

ubuntu Das habe ich ganz vergessen zu erwähnen: Am Sonntag habe ich ein bisschen mit QLandkarte und dem neuen GPS-Empfänger gespielt. Das klappt ganz hervorragend.

In den Repositories ist noch die alte Version des Programms, die neue werde ich mir noch kompilieren.

Damit das ganze läuft, muss eine Datei namens /etc/udev/rules.d/51-garmin.rules mit dem Inhalt SYSFS{idVendor}=="091e", SYSFS{idProduct}=="0003", MODE="0666" angelegt werden, damit auch "normale" User lesend und schreibend zugreifen können.

Dank an Rainer für den Tipp.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Pit am :

*Hallo,

schau mal, hier ist ein Repository. Da sind auch Treiber drin u.s.w.

https://launchpad.net/~mms-prodeia/+archive/ppa/+packages

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen