Skip to content

Premieren in Norddeich ...

Wir haben uns in Norddeich gleich zwei Premieren erlaubt.

Da das Wetter so gut war und wir uns entschlossen hatten, länger am Hundestrand zu bleiben, haben Silvia und ich todesmutig einen Strandkorb gemietet (das war für uns beide eine Premiere). So konnte Bao den ganzen Tag spielen und wir hatten einen "Stützpunkt", an den wir immer zurückkommen konnten. Überall war zu finden, daß die Nutzung des Strandbereichs kostenpflichtig ist und obwohl ich die Dame, die uns den Strandkorbschlüssel gab, darauf hingewiesen habe, mußten wir keinen Eintritt zahlen. Vielleicht ist das in der Nachsaison nicht mehr nötig.

Die zweite Premiere war, in Norddeich Drachen zu fliegen. Der Wind war nicht stark, dafür aber beständig, so daß ich fast zwei Stunden lang auf der Drachenwiese war. Das hat riesig Spaß gemacht. Schöner wäre es noch gewesen, wenn auf der Wiese auch Hunde erlaubt wären aber so mußte Silvia mit Bao am Hundestrand bleiben.

Der Strand in Norddeich ist insgesamt gewöhnungsbedürftig. Nahezu am ganzen Strand ist das Baden verboten (!) bis auf einen kleinen etwa 50 Meter langen Bereich ... da kann man schon einmal (Achtung Übertreibung!) einen halben Tag vom Strand bis ins Wasser unterwegs sein. Am Hundestrand ist natürlich auch das Baden verboten.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen