Skip to content

Der Sommer wird schlecht ...

schweiz ... sagt zumindest der Böögg voraus.

Mehr zum Sechseläuten, dem Brauch, der mir heute einen freien Tag beschert hat, findet Ihr in der Wikipedia.

Habe gerade gehört, dass der Kopf 26 Minuten bis zur Explosion brauchte.

Trackbacks

Dirks Logbuch am : Feiertage ...

Vorschau anzeigen
Angeregt durch die Kommentare zu Der Sommer wird schlecht habe ich mir die Feiertage in der Schweiz einmal näher angeschaut. Die Grundregel "Das ist von Kanton zu Kanton unterschiedlich" erfährt bei den Feiertagen noch eine Steigerung: Es kann sich sog

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Fraggle am :

*So, so - der Herr hatte den GANZEN Tag frei? Unsereins war froh um 15 Uhr aus dem Büro zu kommen... Naja, mit mir kann es ja machen. :-)

Helena am :

*Wir Banker haben am Sechseläuten einen ganzen Tag frei, aber am Knabenschiessn müssen wir dann dafür den ganzen Tag arbeiten.

Hingegen die städtischen Angestellten (Stadtgärtner u.a.), die haben an beiden Tagen frei. Die haben allerdings auch nur 4 Wochen Urlaub im Jahr...

Helena am :

*Hey Dirk, ganz easy... haben Dich Deine Kollegen noch nicht über die hiesigen Feiertage informiert :-)
Und was noch toller ist: wir beide im UH sind dann mittendrin («statt nur dabei») â?? die Party geht ab oben beim Albisgüetli sowie die ganze Strasse hinunter bis zur Laubegg. Ist immer irgendwann ein Wochenende (inkl. ein Montag) im September.

Dirk Deimeke am :

*So, habe mich mal schlau gemacht: http://de.wikipedia.org/wiki/Knabenschiessen

http://de.wikipedia.org/wiki/Feiertage_in_der_Schweiz

rogerrabbit am :

*26 Minuten und 1 Sekunde um ganz genau zu sein. ;-) Insofern können wir uns auf einen sehr schlechten Sommer freuen.

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen