Skip to content

Neo1973 ...

Ich wollte um nahezu jeden Preis der Welt dieses Telefon haben, da mich das Konzept überzeugt.

Mittlerweile ärgere ich mich aber nur noch. Nicht eingehaltene Termine, anscheinend politische Probleme, Probleme mit der Hardware und vermutlich eine zu kleine Mannschaft sorgen dafür, dass weder im Oktober - wie ursprünglich angekündigt - noch im Dezember (aktualisierte Ankündigung) mit dem Gerät zu rechnen ist.

Ich möchte nicht als SIM-Jockey in die Schweiz gehen, also muss ich mich anderweitig umgucken.

Die momentan beste Option (Blackberry) bedingt einen Vertrag bei einem Mobilfunkprovider, darauf habe ich keine Lust ... also weitersuchen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Unki am :

*Was spricht gegen die E-Serie von Nokia? Hier wird bald beim besten Teil des ruby-Teams ein E65 seinen Dienst tun. Ich denke über den Austauisch meines Treos nach ...

Dirk Deimeke am :

*Silvia denkt über ein Blackberry oder ein LG Viewty nach.

Bei mir ist es schwieriger ... ich möchte gerne GPS, WLAN und einen vernünftigen Mail-Client. Dazu kommt, dass es nicht Windows sein sollte und - vermutlich wird es nicht klappen - kein proprietäres Betriebssystem.

Unki am :

*Was spricht gegen SynmbianOS? AuÃ?er daÃ? es proprietär ist. Reine Linux-Smartphones sind recht selten. Schau mal nachdem Motorola A680, Linux, GPS vorhanden, pasxsendes Hackingprojekt auch vorhanden, allerdings etwas älter.

Dirk Deimeke am :

*Die Frage ist, was dafür spricht.

Symbian habe ich durchgespielt ...

http://www.areamobile.de/handyfinder

Dann noch: http://www.cczwei.de/index.php?id=issuearchive&issueid=74

"Ohne dass der Gegenüber etwas davon mitkriegt, wird das Handy angezapft und die geheimsten Gespräche werden abgehört. Man ist sich noch nicht ganz sicher, ob die Funktionen, die im Handy eingebaut sind, um das zu erreichen, auf Druck der Dienste eingebaut wurden; oder ob sie den Servicetechnikern dienen, die damit in aller Stille das Netz beobachten zu können. Das Thema Stille SMS ist schon länger bekannt. Dies ist eine Meldung, von der der Handybesitzer nichts mitbekommt. Auch wer einen SMS Eingangston eingeschaltet hat, der wird diesen nicht hören.
Also, so denkt man: das Handy ausschalten, um vor Bespitzelung gefeit zu sein. Aber Vorsicht: das nützt nichts. Denn man kann mit den entsprechenden Befehlen das Handy einschalten, obwohl es nach auÃ?en hin ausgeschaltet aussieht. Der Bildschirm ist dunkel und es piepst nichts.
Genauso lässt sich dann das Handy so programmieren, dass man das Mikro einschaltet und das gesprochene Wort an die andere Seite weitergibt.
Also: das einzige, was nützt: Akku raus!"

Pulster am :

*Das Neo1973 ist bereits lieferbar - in Europa: www.Pulster.de

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen