Skip to content

Bücher über die Schweiz ...

schweiz Um mich auf das neue Land einzustimmen, habe ich natürlich auch ein paar Seiten gelesen.

Für das touristische haben mir Switzerland - Ein Bilderbuch / A picture-book (danke Hampa!) und The Rough Guide to Switzerland geholfen, mich einzustimmen.

Die Mentalität der Schweizer versuchten, mir Grüezi und Willkommen. Die Schweiz für Deutsche (nochmals danke Hampa!) und Gebrauchsanweisung für die Schweiz näher zu bringen.

Und das Büchlein «Chuchichäschtli» (wieder einmal danke Hampa!) zeigte mir, dass ich vermutlich irgendwann Schweizerdeutsch verstehen, aber nie sprechen werde.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen