Skip to content

Wir haben nichts zu verbergen ...

gedanken Ramon schrieb auch schon darüber. In der Folge 128 des Chaosradio kann man die unfassbare Geschichte einer beispiellosen Überwachungsaktion. Zitat von der Chaosradio-Seite:
In einer gigantischen Operation hat das Bundeskriminalamt einen Berliner Soziologen und sein gesamtes Umfeld über mehr als ein Jahr hinweg komplett überwacht. Der Verdachtsgrund: Ein paar Stichworte aus seinen Arbeiten, die mit denen aus Bekennerschreiben einer Gruppe von Brandstiftern übereinstimmen sollen. Die von der Überwachung Betroffenen - insgesamt mehr als 30 Menschen - haben jetzt teilweisen Einblick in ihre Akten bekommen.
Das sollte sich wirklich jeder einmal anhören, ob sich ein Urteil darüber bilden, ob er oder sie wirklich nichts zu verbergen hat.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen