Skip to content

Endlich mal wieder eine Schulung ...

Nachdem ich schon viel über HP-UX lernen durfte, bin ich jetzt beim vorerst letzten Teil meiner Schulungstrophy angekommen:
Oracle9i Datenbankadministration Teil 1 & Teil 2

Mein erster Eindruck ist, dass die Oracle Datenbank leichter zu begreifen ist als die DB2 UDB. Vielleicht rührt das auch nur daher, dass ich mittlerweile auch einiges an Erfahrung im Datenbankumfeld gesammelt habe und als Datenbankadministrator arbeite.

Glücklichweise läuft der Kurs heimatnah in Düsseldorf-Unterrath, so dass ich in meinem eigenen Bett schlafen kann ... Im Gegensatz zu manchen anderen bin ich nämlich gerne zu Hause.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen