Skip to content

Einladungen zu Google Plus ...

Viele Leute fragen mich per E-Mail, warum ihre Einladung zu Google+ nicht funktioniert und ich antworte darauf, dass es damit zu tun hat, dass die Einladungen bei Google nur in Wellen durchkommen. So ist es leider. Und aus diesem Grund werde ich jetzt auch aufhören weitere Leute einzuladen.

Eine ausführlichere Erklärung gibt es in diesem Beitrag.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Henrik am :

*Hi,

viel Schlimmer bei google fidne ich, das ich irgendwelche Statusupdates bekomme, das Du irgendwelche Einladungen verschickt hättest udn sich da was tut, aber ich persönlich kann da nicht reinschauen oder was mit anfangen und werde dann immer auf diese Standardseite "google+ ist grad am entstehen und ist nur einem kleinen Kreis vorbehalten wenn Sie informiert werden wollen schicken sie uns eine E-Mail..." umgeleitet. Das ist genauso ein google-Fail wie "damals" bei den anderen schon. Auch dieses auf facebook "XYZ: Ich hab heut 30 neue Schulbekannte auf google+ gefunden und kann facebook bald aufgeben" und ähnliche Postings nerven nur anstatt das Sie helfen.

Ist schon klar, das google hier wieder bananensoftware produziert und mit den Verkaufstaktiken "Mund wässrig machen und dann lauwarm servieren" auffährt. Allerdings ist der wirkliche Nutzen und ggf. Alternativbe zu FB noch arg in Frage gestellt.

Schön würd ich es finden, wenn google diese Einladungen nun auch umsetzt, wenn sich die User schon die Mühe machen für google Werbung zu machen und als unbezahlte Promoter auftreten ;-)

Dirk Deimeke am :

*Wenn Du Dich zurück erinnerst, dann war das bei jeder anderen Google Anwendung genauso. Zumindest kann ich mich an das identisch gleiche Verfahren erinnern als Google Mail und Google Wave eröffnet wurden.

Hier gibt es jetzt nur den Unterschied, dass ich Dir Neuigkeiten mitteilen kann, auch wenn Du nicht bei Google einen Account hast. In diesem Fall wirst Du nur per E-Mail informiert.

losingYou am :

*Huhu!

Hab letztens erst die Einladung bekommen, bzw. meinte Google du hast was mit mir geteilt. Daraufhin konnte ich zwar auf "Bei Google+ mitmachen" klicken, wurde allerdings vertröstet: "Unsere Kapazitäten sind derzeit ausgelastet".
Dank dir trotzdem für die Einladung. :-)

Macht also sowieso keinen Sinn mehr Leute einzuladen, weil die eh nicht mehr reinkommen, auch wenn du Sie einlädst :-)

lg,
losingYou

Dirk Deimeke am :

*Stimmt, ich bekomme trotzdem noch Anfragen und die kann ich jetzt auf diesen Artikel verweisen.

Sasch am :

*Ja, aktuell ist es schwierig in g+ rein zu kommen.
Hoffe für alle, dass die bald die Tore auf machen, denn meiner Meinung nach läuft das jetzt schon super!

losingYou am :

*Stimmt, sie müssen versuchen den Megahype um Google+ auszunutzen, und ihn nicht abflauen zu lassen oder gar in Unmut alá "Wann machen die denn endlich auf? Jetzt hab ich bald keine Lust mehr" umschwenken zu lassen.

lg,
losingYou

Dirk Deimeke am :

*Schauen wir mal, es ist noch viel Müll drin, weil die Leute alles ausprobieren wollen. Wenn die Probierphase vorbei ist, könnte es benutzbar werden.

losingYou am :

*Nochmals vielen Dank Dirk. Ich bin grade mal(wie schon so oft an diesem Tag), auf die google plus seite gegangen, und siehe da? Ich wurde doch tatsächlich gefragt ob ich mitmachen möchte :-)

Obs was mit deiner Einladung zutun hat weiß ich nicht, bedanke mich trotzdem nochmals aufs herzlichste :-)

lg,
losingYou

Sasch am :

*Tja, das ganze gebashe war wohl für umme.
g+ ist offen für jedermann/jederfrau! :-)

Evtl. sehn wir uns ja dort bald mal!

Henrik am :

*Jetzt frag ich mich nur wie ich dem abgewöhne, das er automatisch die Adressen nimmt, die ich auch bei gmail hinterlegt habe und das er automatisch alle Bilder von picassa nehmen will. Ich würde schon gern wählen WAS ich davon in die weite Welt lasse und was nicht. Im Moment ist es so, das google mal wieder ALLES haben will ;-)

Gierschlund :-)

chris am :

*ääh. nein!
mitmachen darf ich z.B. noch nicht. nur die kontaktdaten hinterlassen. :'(

Alexandra am :

*Hallo! Wer noch eine EInladung zu Google Plus haben möchte - auf meinem neuen Blog steht wie ihr dran kommt. VG

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen