Skip to content

Spam aus der Firma ...

Per E-Mail bekommen:
Ich bin Dr. Christopher Johnson. Leiter Rechnungswesen Revision der Credit Suisse Bank, One Cabot Square, London E14 4QJ London, hier in England.
Äh, nope ... Du existierst in unserer Firma nicht.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

felix am :

*Genau die selbe Mail heute Morgen bekommen. Spamfilter hat zuverlässig zugeschlagen. Entlarvend war aber auch "Hallo Freund". So wird man selten in der Firma angesprochen ;-)

Dr. Johannson am :

*Die bringen auch alles durcheinander. Ich wohne gar nicht in London.

marco am :

*Solche E-Mails sind heute doch keine seltenheit mehr... erhält man nahezu täglich!

Roland am :

*"Dr. Johnson" hat immer noch nicht aufgegeben. Ich bekam die email heute morgen, nur mit anderer Einleitung: "Hallo, wie geht es Ihnen heute. Ich hoffe, fe..."
Ist es nicht ruehrend, wie man von Fremden umsorgt wird? Wuenschte, meine Frau haette sich mal so um mich gekuemmert ... ;-)

Tom am :

*22.Mai 2013:Revisionsleiter Dr.Johnson läßt wieder mal,sein E-Mail Gesülze los,und geht betteln.Der ist ja bei einer Super"ehrlichen"Bank. 8-)

Gerti am :

*Dieses Mail habe ich heute bekommen, der Gute lässt nicht locker

Guten Tag,
Ich hoffe, Sie sind wohlauf heute: Das ist das zweite Mal, sende ich Ihnen diesen Brief ist, ist die Wahrheit, ich habe Ihre Email-Adressen im Internet und beschlossen, Sie zu diesem Geschäft Vorschlag zu kontaktieren. :-)

Otto Stadler am :

*Hallo ! Ich habe in der Nacht von FR/SA 24./25.10.2014 dieselbe Nachricht erhalten, bei mir Herr Chris Champbell der Group General Counsel Leiter Revision Credit Suisse London Labot Square.......so ein Verbrecher ! Gruss Otto

Roland am :

*Es ist mal wieder soweit. Folgende E-Mail hat mich heute erreicht:

chris@mussandturners.com

Sehr geehrter Herr,
Ich habe eine Investitionsmöglichkeit, um mit Ihnen die die Übertragung einer großen Summe Geld zu teilen.
Ich bin Mr. Wu Liang, ich arbeite für ein Finanzierungs Haus hier in Hong Kong. Ich brauche dich um mich im Umgang mit der Übertragung der eine riesige Summe Geld ($ 12 Millionen USD) aus Hong Kong, um Ihr Land zu unterstützen.
Alles über diese Transaktion rechtlich ohne Probleme durchgeführt werden.
Sobald das Geld auf Ihr Konto übergegangen ist, werden wir im Verhältnis zu teilen, um von mir und Ihnen vereinbart werden.
Kontaktieren Sie mich durch meine private E-Mail-Adresse: liw571@aol.com
Wenn Sie interessiert sind, und ich werde Ihnen mehr Details.
Ihre schnelle Antwort wird geschätzt.

Mit freundlichen Grüßen,

Herr Wu Liang.
liw571@aol.com







Lieber Wu,
da Du ja so persönlich bist und mich einfach mit DU ansprichst obwohl wir uns im Leben niemals begegnet sind, erlaube ich mir hiermit auch DICH zu DUZEN, einverstanden?

Wenn das für Dich so OK ist, dann lass´uns mal weiter auf Deine E-Mail eingehen.
"Übertragung einer großen Summe Geld?
Du, Wu, Geld war noch nie meine große Leidenschaft, ich wusste nie was damit anzufangen. Nö, lieber Wu, behalt das mal lieber oder, mein Vorschlag, übertrage Deine Kohle doch auf diejenigen die bedürftig sind. Da tust Du sicherlich was Gutes in Deinem Leben. Ist doch auch was oder? Aber moment mal, nun fällt mir zu Deinem Vorschlag aber was ein: ich habe mal gelesen, dass wir hier in westlichen Kreisen so etwas Geldwäsche nennen. Aha, es geht Dir also nicht um mein Wohlergehen, sondern ich soll Dir bei Deinem Transaktionsgeschäft auch noch helfen? Nee, nee mein lieber WuWu (bitte erlaube mir doch diesen Kosenamen wo wir doch schon so intim sind), hab´da kein Bock drauf.

Noch ´ne Frage an Dich, WuWu:
wenn Du für ein Finanzierungs Haus in Hong Kong arbeitest, was hast Du dann mit Chris von "Muss and Turners" zu tun? Muss and Turners ist doch ein Restaurant in Atlanta. Ich war da mal essen, aber ich kenne dort keinen Chris...beschwindelst Du mich etwa, Wu? Aber nicht doch, bitte, bitte...

Du willst mein Land mit dieser "Riesensumme" an Geld unterstützen? - das ist sehr nett von Dir, WuWu. Aber da wo ich wohne, da ist das Land wo Milch und Honig fließen. Wir brauchen hier Deine Almosen nicht. Bitte hab´Verständnis dafür, dass wir hier nicht alle Peanuts annehmen können.

"Alles über diese Transaktion rechtlich ohne Probleme durchgeführt werden" ?
Man, Dein Deutsch wird und wird einfach nicht besser. Im Übrigen
glaube ich aber nicht dass es damit keine Probleme gibt, denn Geldwäsche verursacht zwangsläufig immer irgendwelche Probleme. Einige Jährchen Sing-Sing sollen dann dem Missetäter zur Räson bringen, habe ich zumindest mal gehört.

"Sobald das Geld auf Ihr Konto übergegangen ist, werden wir im Verhältnis zu teilen, um von mir und Ihnen vereinbart werden" - wieder so ein schlechtes Deutsch. Und ja, jetzt wirst Du aber plötzlich so unpersönlich. Wo wir doch beim Du waren, tst, tst, tst..., aber eines muss ich Dir lassen, lieber WuWu. Du bist ein wahrer Bruder, denn nur unter Brüdern wird auch so brüderlich geteilt.
Aber wenn ich es mir nach einigen Stunden des Besinnens und des Hin- und Herüberlegens nochmal durch meinen Schädel gehen lasse, komme ich zum Schluss, dass mich Dein Geld wirklich nicht interessiert und auch nicht glücklich macht. Deswegen, stecke es Dir doch einfach in Deinen Allerwertesten. Sei mir nicht böse ob meiner Ausdrucksweise. Ich mache Dir aber einen Vorschlag: ich nehme Dein Geld, aber nur wenn es wirklich im Schweisse Deines Angesichts erwirtschaftet wurde, und niemand anderes beschissen und betrogen wurde.

In bruederlicher Liebe
Dein Dir alles ergebener
Roland

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen