Skip to content

Nerdcore und Euroweb ...

gedanken Ich möchte hier nicht alle Links wiederholen und das deutschsprachige Web mit diesem Streit nachzitieren.

Nur zwei kurze Gedanken dazu. René Walter hatte - weil er eine Zeit lang aus privaten Gründen nicht in seiner Wohnung war - auf ein Gerichtsurteil nicht reagiert. Das ist Mist und darf nicht passieren, da sollte es jemanden geben, der die Post öffnen darf und reagieren kann.

Euroweb wollte ein Exempel statuieren und ist damit bis jetzt nicht durchgekommen. Interessant, dass mir der Gedanke "Das sind aber schlechte Verlierer." kommt, sie haben ja das geforderte Geld bekommen, allerdings gibt es keine Handhabe mehr für die Pfändung. In dem Zusammenhang ist es schon sehr frech dieses hier im eigenen Blog zu schreiben: Das Internet – eine rechtsfreie Zone?.

Das Schlimme ist, dass der Name Euroweb jetzt "in unseren Kreisen" verbrannt ist und jeder, der dazu befragt wird, entsprechend negative Publicity macht. So kann es gehen. Der Versuch, die Blogosphäre in die Schranken zu weisen, geht nach hinten los ...

Das ganze Drama lässt sich meiner Meinung nach am Besten bei Udo Vetter nachvollziehen.
Der Gläubiger darf, er muss aber nicht
Nerdcore.de geht zurück an Rene Walter

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Sebastian am :

*Ist der Name Euroweb erst heute in bestimmten Kreisen verbrannt?
So Branchenverbände warnen bereits eine ganze Weile lang vor Geschäftsbeziehungen. Ich meine unser Dachverband hat schon Mitte 2009 gewarnt, und da reden wir natürlich vorrangig von kleinen Handwerksbetrieben die in dem Thema nicht sattelfest sind.
Aber offensichtlich scheinen die trotzdem leben zu könenn und das scheint eher nicht an der Leistung zu liegen sondern an der Art des Vertriebs.

Dirk Deimeke am :

*Ich kannte die vorher gar nicht, vermutlich weil ich nicht zu deren Zielgruppe zähle, Jetzt habe ich aber von Ihnen gehört und würde Bekannten von mir, die planen mit denen eine Geschäftsbeziehung einzugehen, die Geschichte erzählen.

Sebastian am :

*Neee, die Zielgruppe bist du eher nicht.
Wenn du da mal Infos aus dem Nähkästchen brauchst, sag Bescheid ;-)

Dirk Deimeke am :

*Ja, ich bin interessiert. Vielleicht müssen wir einmal, ein Kalt- oder Heissgetränk zusammen leeren ...

compr00t am :

*Ich kann mich irren, aber kommt ein Gerichtsschreiben nicht immer eingeschrieben, wie auch Post vom Notar etc.?
Und solange er nicht zu Hause war, konnte er den Brief auch nicht persönlich entgegen nehmen (Die Frist läuft erst ab Erhalt), worauf es eigentlich keine Probleme hätte geben sollen.

Oder sehe ich das falsch?

grz

Dirk Deimeke am :

*Wenn ich das aus der Masse an Informationen richtig herausgelesen habe, hat der Nachbar die Post entgegengenommen und ihn sogar informiert, dass ein Schreiben des Gerichts vorlag. René hatte wohl aber den Kopf mit anderem voll, wenn ich "private Gründe" und "zu nichts anderem in der Lage" zusammenzähle komme ich zu einer schweren Erkrankung oder sogar zu einem Todesfall in der Familie.

compr00t am :

*Dann gehe ich wohl falsch mit meiner Vermutung, denn ein Nachbar wäre nicht berechtigt einen eingeschriebenen Brief anzunehmen.

Dirk Deimeke am :

*Nein, ich denke, dass Du Recht hast, aber es kann zum Einen auch ein Einwurfeinschreiben sein und zum Anderen kann der Nachbar vielleicht eine Vollmacht bekommen haben (oder meine Information ist falsch).

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen