Skip to content

Ein anderer Wind ...

Durch die Übernahme von Sun Microsystems durch die Oracle Corporation weht ein anderer Wind durch die Hallen von Sun. Das drückt sich auch dadurch aus, dass bei einem neuen Release (Major Update) von VirtualBox auf Version 3.2.0 der erste (!) Punkt in der Liste der Veränderungen (Changelog) die Umbenennung von VirtualBox in "Oracle VM VirtualBox" ist.
Following the acquisition of Sun Microsystems by Oracle Corporation, the product is now called Oracle VM VirtualBox and all references were changed without impacting compatibility
Ich vermute, dass es keine schlechte Idee ist, wenn sich Endanwender und Entwickler momentan ein bisschen stärker auf KVM konzentrieren.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Roman am :

*Das Wörtchen "momentan" kannst Du weglassen ;-)

Stephan am :

*Ist mir auch aufgestossen, zumal ich ich Oracle wegen seiner Lizenzpolitik eh sehr kritisch beobachte.

Unter Linux gibt es genug Alternativen zu VirtualBox oder VmWare oder was-es-da-sonst-noch-für-den Hausgebrauch-so-gibt, aber die Windows-User haben leider eine Möglichkeit weniger, sich z.B. mit Linux auseinanderzusetzen.
Über kurz oder lang wird Oracle auch mit VirtualBox Geld verdienen
wollen.
Ob es dann noch vielleicht noch benutzbare OpenSource-Variante geben wird halte ich für fraglich.
Schade.

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen