Skip to content

Die Wahl in NRW ...

gedanken Egal, was die Politiker sonst sagen, wenn sie über den klaren Wählerauftrag reden. Der klare Wählerauftrag geht für mich immer (!) an die Fraktionen mit den meisten Stimmen. Mann kann nicht von einem klaren Wählerauftrag reden, wenn durch irgendeine Wunschkonstellation die 50%-Marke knapp geschafft wird und eine andere Zusammenstellung fast 70% der Wählerstimmen auf sich vereint.

Nun gibt es in Nordrhein-Westfalen eigentlich auch nur diesen Weg, eine Regierung auf die Beine zu stellen. Muss das schlecht sein? Ich denke: Nein! Die grosse Koalition war meiner Meinung nach zumindest auf Bundesebene eine der besten Regierungen, die wir bis jetzt hatten. Natürlich haben sie auch Fehler gemacht. Das steht völlig ausser Frage.

Zur Piratenpartei bleibt mir nur ein "Schade!" zu sagen. Das Wahlprogramm war und ist wirklich gut. Aber leider bewahrheitet sich hier auch, dass ein "Schmoren im eigenen Saft", was mein Hauptkritikpunkt ist, nicht zu der notwendigen Stimmenanzahl führt.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen