Skip to content

Stromfresser Push ...

android Etwas, das man in Verbindung mit einem Smartphone gerne vergisst, ist, dass Komfort nahezu immer zu Lasten des Stromverbrauchs geht.

Selbst mein relativ neues Handy hat nur noch einen Tag mit einer Akkuladung durchgehalten. Wobei das schon gelogen ist, morgens von der Dockingstation genommen und am Abend war der Akku leer. Das ist kein ganzer Tag. Der Hauptstromfresser war tatsächlich die Xing-Applikation.

Push-Benachrichtigungen sind ja so toll :-) Vor allem, wenn alle Benachrichtigungen auch noch via E-Mail angekündigt werden. Also Habe ich Push überall dort deaktiviert, wo ich es nicht brauche und das ist fast in jeder Anwendung. Und, siehe da, der Akku hält auf einmal wieder mehr als zwei ganze Tage. So leicht kann das sein.

Wie man Podcasts abonniert ...

podcast Sehr schön, die Futurezone hat einmal ausführlich erklärt, wie man Podcasts abonniert. Den Artikel kann ich sehr empfehlen, weil ich wie der Autor denke, dass Podcasts zu unrecht ein Nischendasein fristen.

Es gibt unglaublich viele Podcasts zu noch viel mehr Themen ;-)

Wer es testen möchte, der kann es mit dem Feed unseres Podcasts DeimHart einmal probieren.

Mainau ...

Wir mussten das Wetter natürlich weiterhin nutzen. Heute waren wir auf der Blumeninsel Mainau. Aufgrund des sehr langen Winters stand noch nicht viel in voller Blüte. Schön war es dennoch und Spass gemacht hat es auch. Ach, ja, die Mainau hat natürlich auch eine offizielle Webseite.





Savognin ...

schweiz Wir waren heute zu Besuch im wunderschönen Savognin in Graubünden. Wenn das Wetter mitspielt, machen solche Ausflüge echt Spass. (Das gilt natürlich immer, nicht nur in diesem speziellen Fall).

Kleine Empfehlung am Rande, wenn Ihr dort seid, kehrt in das Hotel Romana ein. Sehr nett und sehr lecker :-)



Wir haben natürlich auch die Chance genutzt, einen schönen Spaziergang zu machen.

1000 Blogs ...

Oliver hatte auf der re:publica die Idee zu 1000 Blogs wiederbelebt. Die Idee ist, dass Leute die schon länger (erfolgreich) bloggen, "Neulinge" unterstützen, deren Blog nicht älter als 1000 Tage ist und nicht mehr als 1000 Besucher pro Monat hat. Gestern wurde die Aktion offiziell gestartet (ja, ich bin spät).

Das Coaching läuft in dieser Google+ Community.

Fragen? Fragen!

Wunschpreis bei Amazon?

Für den, der viel bei Amazon kauft, ist MeinWunschpreis eine gute Idee. Man kann dort Produkte, die man gerne haben möchte auf eine Wunschliste setzen und sich alarmieren lassen, wenn die einen bestimmten vorher festgelegten Preis unterschreiten. Der Betreiber der Seite, Jörg Lünsmann, nimmt am Amazon Partnerprogramm teil und bittet, über seinen Link zu bestellen. Das macht es für die Käufer nicht teurer und gibt etwas zurück. Win-Win-Situation.