Skip to content

Der Parkplatz ...

gedanken Es gibt einen Parkplatz auf dem Land. Zu diesem Parkplatz führt eine asphaltierte Strasse. Ansonsten ist der Platz umgeben von grünen Wiesen. Das, was den Parkplatz zu einem Schandfleck macht, ist, dass dort Drogen gehandelt werden. Die Polizei weiss, was dort passiert, schreitet aber nicht ein.

Eine Mutter von sieben Kindern hat Angst, dass Ihre Kinder dort auch Drogen bekommen können und beschliesst, die Strasse sperren zu lassen. Daher bringt sie alle in Aufruhr "Überlegen Sie nur, welch ein Schritt nach vorne gegen den Drogenkonsum", "Damit wird der Handel erschwert und die Nachfrage wird sinken", ...

Mal im Ernst: Glauben Sie das wirklich?

Mein erster Gedanke ist, dass die Drogendealer und die Konsumenten ab dem Zeitpunkt der Sperrung einfach über den Rasen laufen, um an die Drogen zu kommen. Dazu braucht man keine besondere Ausbildung.

Mein zweiter Gedanke ist, die Dealer suchen einen neuen Platz, um ihre Drogen zu verkaufen.

Und die grösste Frage ist: Warum werden die Dealer nicht verhaftet und die Hintermänner und -frauen dingfest gemacht?

Wenn die Polizisten nicht geschult sind, Drogendealer zu fangen oder Hintermänner aufzuspüren, dann müssen sie entsprechend ausgebildet werden. Es geht schliesslich um das Leben von Menschen.

Warum schreibe ich das? Weil die Analogie sehr gut erklärt, was gerade rund um die Kinderpornographie passiert.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Ute am :

* Der Handel wird nicht erschwert, die Konsumenten werden durch die Sperrung verstehen, dass es falsch war Drogen zu nehmen und sofort aufhören. Anschließend verstehen auch die Händler, dass es nicht gut ist, werden die Drogen wegwerfen und nie wieder welche besorgen.

Jeremy am :

*Na klar. Und die, die einfach nur Parken wollen müssen sehen wo sie bleiben.

So viel Naivität tut schon fast weh.

Jeremy am :

*Andererseits kommt es bei dem Thema auch schonmal vor, dass man den Humor erst 2 Minuten zu spät erkennt.

Ich bitte um Entschuldigung.

Ute am :

*Ich hatte es mit ironie-Tags versucht, aber Serendipity hat sie gefressen... Da es so überzogen bescheuert war, dachte ich ist es auch eindeutig... ;-)

Lulu am :

*Ich sehe das genau wie Ute! So wird es geschehen, bestimmt sogar!
Dirk ich mag deinen Humor :-) Vielleicht ist es für Dealer einfacher über den Rasen zu laufen, als für die Polizei. Die braucht dafür dann die Ausbildung... :-O

Ute am :

*Wir könnten ja für die Ausbildung sammeln... :-P

Dirk Deimeke am :

*:-)

Das wirklich Schlimme ist, dass es unter den Techies eine grosse Menge an Menschen gibt, die als Berater gerne helfen würden, die Kriminellen dingfest zu machen ...

Ute am :

*Leider haben einige Politiker beschlossen, dass die Techies ja potenziell gefährlich und böse sind.

Dirk Deimeke am :

*Hast Du noch andere Politiker, die das gesagt haben? Ich weiss es nur von der Leyenministerin.

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen