Skip to content

Trekking mit Hund ...

Von diesem Buch habe ich mir deutlich mehr versprochen als das, was darin zu finden ist. Das beginnt damit, dass ich - wie auch Silvia - an vielen Stellen das Gefühl hatte, dass der Hund ein lästiges Übel ist, mit dem man klar kommen muss.

Wir verstehen unsere Hunde eher als Partner und würden Routen so planen, dass sie sowohl für Menschen als auch für Hunde gangbar sind und die Übernachtungsmöglichkeiten ebenfalls für Mensch und Tier nutzbar sind ... sonst geht es eben ins Zelt oder eine andere Route muss benutzt werden.

Gar nicht gefallen hat mir weiterhin, dass gezielt für bestimmte Produkte (inklusive Namen und Preis) Werbung gemacht wurde. Da hätte ich stärker erwartet, dass auf die Auswahlkriterien stärker eingegangen wird. So verschieden wie Hunde sind, sind auch die Hilfsmittel, die passen. (Die Produkterwähnungen liessen mich daran denken, dass der Autor vielleicht von den entsprechenden Herstellern gesponsort wird).

Informationen, die spätestens ein halbes Jahr nach der Drucklegung veraltet sind (wie beispielsweise die Einreisebestimmungen in verschiedene Länder oder die Bestimmungen der Fluggesellschaften), wären besser mit einem Verweis auf die Webseiten und die Abteilung, die dafür zuständig ist, abgehandelt worden.

Von den Erfahrungsberichten hingegen hätte ich gerne mehr gehabt. Die sind wirklich prima aber leider rar gesät. Von den veröffentlichten Checklisten werden wir sicher auch profitieren.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen