Immer wieder ...

Beispiele dafür gibt es zahlreiche:
Der Drachenflieger regt sich über die Angebote von Aldi, die im Herbst kommen auf und sagt, dass es viel bessere Geräte gibt und "Wie kann man nur?".
Der Computerprofi regt sich über Wolfgang und Wolfgang auf und dass man diesen oberflächlichen Mist nicht hören oder sehen sollte.
Der Linux-Profi (1111!!!!11!! <- das geht mit einer schweizer Tastatur nicht so gut) regt sich über Ubuntu auf, weil es ihm zu einfach ist.
Neben der Tatsache, dass sich jeder ein eigenes Bild machen sollte, wird oft vergessen:
Dass mehr Leute über die Angebote von Aldi zum Lenkdrachen gekommen sind als über die deutlich teureren und besseren Fluggeräte aus dem Fachhandel.
Dass mehr Leute über den Computerclub dazu gekommen sind, sich intensiver mit der Computerei und der Technik dahinter zu beschäftigen als durch Fachbücher und andere Fachmedien.
Dass mehr Leute den Einstieg in Linux mit Ubuntu gefunden haben als durch jede andere Distribution, wobei hier die freundliche Community auch eine sehr grosse Rolle spielt.
Es gibt zahlreiche Beispiele mehr. Vielleicht sind die Dinge für Fachleute zu einfach oder haben auch zu viele Fehler oder sind zu oberflächlich, aber sie helfen Menschen einen Einstieg zu finden.
Dazu gab es auch schon einmal früher etwas.
Trackbacks
Dirks Logbuch am : Nerv!
Vorschau anzeigen
Mich nervt kolossal, dass so viele Benutzer (oder Fans) anderer Distributionen Ubuntu den Erfolg neiden. An dieser Stelle möchte ich noch einmal erwähnen, dass ich nicht mit allen Entscheidungen einverstanden bin, die Canonical (der Hauptsponsor von Ubunt
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt