Skip to content

Früher brauche man ein Visum ...

Der «Kampf gegen den Terrorismus» führt zu einer weiteren Verschärfung der US-Einreisebestimmungen. Touristen und Geschäftsleute müssen sich künftig mindestens drei Tage vor ihrer Amerikareise online registrieren. Wer dies vergisst, schafft es nicht ins Flugzeug. Die Airlines müssen nämlich vor dem Boarding kontrollieren, ob die Passagiere über eine elektronische «Reisegenehmigung» verfügen.

via Andy

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

honigbaerli am :

*danke Dirk für deinen link zu meinem post!

ich habe mit diesem post auch wieder zeigen wollen, dass nicht nur die stasi in der ex ddr daten gesammelt und ausgewertet hat...seit 9/11 tut es der rest der welt auch..nur hatte die stasi noch nicht die computerunterstützung wie sie heute gang und gebe ist...und nach stasi 2.o (vorratsdatenspeicherung von herr schäuble) führt jetzt mister george w.bush die amerikanische variante stasi 3.0 ein..ob die welt damit wirklich sicherer wird und von terrorismus geschützt wird mag ich mal sehr stark bezweifeln, denn die datenflut muss ja dann auch gesichtet und aufbereitet werden können und ob mutwillig gesammelte daten dann auch gerichtlich verwertbar werden steht auf einem anderen blatt.
und es ist usus das die polizeiorganisation ja in deutschland für die aufgabenbewältigung unterdotiert ist und es immer noch politiker gibt, die meinen man müsse noch mehr polizeistellen vernichten (ich habe einen bekannten in magdeburg der bei der polizei arbeitet und mir immer wieder sagt, dass etliche aufgaben gar nicht mehr geandet werden können weil das personal dazu fehlt!)

Dirk Deimeke am :

*Das ist nur die Spitze des Eisbergs. Dabei geht verloren, dass die Amerikaner schon seit Jahren (schon bevor Bush Präsident wurde), sämtliche E-Mails und Telefonanrufe mitgeschnitten und überwacht haben.

Aufgrund der momentanen technischen Möglichkeiten, vermute ich, dass fast alle Innenminister derzeit feuchte Träume haben.

honigbaerli am :

*wobei ich finde dass seit 9/11 das ganze noch intensiviert wurde!

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen