Skip to content

Nützliche PC-Programme für Blogger ...

Bei Problogger finden sich 16 Essential PC Applications for Bloggers, mit denen ich überhaupt nicht übereinstimme.

Ein Teil der Empfehlungen hat gar nichts mit dem Blogging zu tun ... ein anderer Teil lässt vermuten, dass man Windows nutzen muss, um Bloggen zu können.

Was würde ich mich freuen, wenn mal plattformübegreifende Anwendungen empfohlen würden oder alternativ eine Empfehlung für Programmgattungen ausgesprochen würde, wenn das Betriebssystem nicht essentiell wichtig ist.

via Upload

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

onli am :

*Hat überhaupt irgendwas davon mit Bloggen zu tun? Das Programm um Textbausteine zu speichern und der Live Writer, das hat ja noch einen Bezug. Aber wofür brauche ich ein Office-Paket? Was hat der Browser damit zu tun? Auch das Packprogramm hat nur was mit Alltags-PC-Nutzung zu tun, nichts mit Bloggen an sich.

Der Artikel macht nur Sinn, wenn man "Blogger" als Subkultur-Definition eines Menschen begreift, so wie Rocker oder Hippie.

Dirk Deimeke am :

*Und selbst damit hätte ich Probleme ...

Sag mal, s9y 1.4 steht vor der Tür. Wenn ich unsere Blogs aktualisiere, soll ich dann Deines gleich nachschieben und auch aktualisieren?

Raeknouhl am :

*Also wenn ich mir die Tools so ansehe, muss ich den Kopf schütteln. Keines dieser "Blogger" Programme ist wirklich hilfreich für Blogger.
Was mir jetzt spontan so einfällt, was praktisch für Blogger ist, ist der Webbrowser Flock ^^

visus am :

*Also ich schreib ja schon viel Mist in meinem Blog, aber das ist ja noch heftiger. Krasse Scheisse.

Btw. mein Blog ist mittlerweile zumindest im Universitaetsnetz wieder da. In den naechsten 48 Stunden dann wieder weltweit. Bevor ich zu weit abschweife muss ich noch hinzufuegen, dass eine Debian Netinst im Uni Essen Netz mit dem Uni Essen Mirror abgeht wie ein Zaepfchen! Yehaw.

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen