Skip to content

Alles geht nicht ...

gedanken Es gibt so viel zu sehen, so viel zu erleben und es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren.

Leider komme ich immer wieder dazu, dass nicht alles geht.

Nicht nur Informationen müssen gefiltert werden, leider auch Aktivitäten.

Schade eigentlich ...

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Roman am :

*Ja, das trifft es genau. Ist ja auch mit unserer Wahrnehmung so. Wir können gar nicht alle Eindrücke aufnehmen und verarbeiten. Wahrnehmung basiert auf einer Auswahl, die wir teilweise bewusst treffen. Schliesslich ist diese Auswahl auch ein Schutz, wir würden kollabieren, müssten wir alles verarbeiten, was unsere Sinne liefern.

Dirk Deimeke am :

*Ganz genau!

Ich merke momentan, dass es sehr viele unterstützenswerte Projekte gibt und ich teilweise schon mit meiner Auswahl an Aktivitäten überfordert bin.

Wobei ich bis übermorgen noch Ferien habe, danach hat mich der Arbeitsalltag wieder.

hampa am :

*Auch ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich immer wieder Neues entdecke, womit ich mich auch beschäftigen möchten. Aber leider hat der Tag bloss 24 Stunden. Nicht mehr und nicht weniger. Ausserdem möchte die Familie auch noch was von mir haben, das Haus benötigt Unterhalt, und, und, und.

Es gilt Prioritäten zu setzen und diesen auch einzuhalten. Aber damit tue ich mich manchmal sehr schwer. Aber nur so geht's. Sonst verzettel ich mich in (zu)vielen Projekten und betreibe die dann dadurch auch bloss halbherzig.

Was soll's. Projekte und Hobbys sorgfältig auswählen und diese auch durchziehen. Alles andere frustriert nur.

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen