Skip to content

Plugins und Anti-Spameinstellungen ...

serendipity Ich bin schon mehrfach von verschiedenen Bloggern gefragt worden, welche Plugins ich einsetze und wie meine Spamschutz-Einstellungen aussehen. Da habe ich jetzt mal etwas vorbereitet.

Dieses Bild zeigt die Plugins, die ich einsetze und dieses Bild meine Spamschutz-Einstellungen.

Vielleicht kann es der Eine oder Andere gebrauchen.

Trackbacks

web log buch am : Neue Plugins & SPARTACUS

Vorschau anzeigen
Ja, ich habe mir eine Liste angesehen. Nämlich diese hier aus Dirks Logbuch, und musste sagen, da kann man doch was machen. Jetzt bin ich ein wenig am ausprobieren, und testen, wie ich die statischen Seiten oben in die Navigation bekomme.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

ports am :

*Ich haette den Askimet-Key wahrscheinlich ausgegeschwaerzt :-)

onli am :

*Mir kann das auf jeden Fall als Leitfaden dienen. Den Suchmaschinen-Sitemap-Generator z.B. kannte ich nicht.

Den Kalender aber habe ich gleich runtergeschmissen. Dessen Funktionalität hat mich nicht überzeugt - nutzen konnte ich ihn auch auf fremden Seiten noch nie. Du nutzt ihn öfters?

Dirk Deimeke am :

*Ich vermute, dass ich der einzige bin, der den Kalender in meinem Blog nutzt. Bei einigen Artikeln weiss ich ungefähr, wann ich sie geschrieben habe, das gibt einen groben Anhalt, wenn ich die Links weitergeben möchte.

Statt "Leitfaden" sage ich lieber "Vorschläge". Ich selber kenne auch nicht alle Plugins.

sergey am :

*Die Vorschläge find ich gut. :-)

Ich hab nur ein kleines Problem.
Hab Spartacus installiert, dann will ich ein Plugin installieren, und er sagt er habe keine Zugriffsrechte.

Mal schauen, auch das kriegen wir noch hin, ausser du kannst mir sagen wie ich das schnell ohne Pröblen lösen soll. :-)

Grüsse

sergey

Dirk Deimeke am :

*Das Problem ist, dass der Webserver auf bestimmte Verzeichnisse schreiben können muss, damit Spartacus funktioniert.

Unterhalb Deines Installationsverzeichnisses sind das "archives templates_c uploads plugins
templates". Wie Du das einrichtest, hängt von Deinem Provider ab.

http://www.s9y.org/11.html#A15

sergey am :

*Hey.
Danke für den Link.
Hat ganz gut funktioniert, einfach die Ordner auf chmod 777 setzen und er hat die Rechte.

Grüsse

sergey

Dirk Deimeke am :

*Bestens! Manche Webspace-Anbieter erlauben es nicht, die Rechte anders zu setzen.

sergey am :

*Da hab ich ja noch Glück. :-)

Schweizer Qualität halt.

Wie findest du dich so zurecht in der Schweiz?

Dirk Deimeke am :

*:-)

Es ist manchmal nicht einfach, aber so in Summe klappt es schon sehr gut. Da sind schon riesige kulturelle Unterschiede zwischen Schweizern und Deutschen, das hätte ich im Vorfeld nicht gedacht.

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen