Fünf Gründe das iPhone zu vermeiden ...
Die Free Software Foundation listet in ihrem Blog, 5 Gründe auf das iPhone zu verzichten. Da das ziemlich gut meine Bedenken wiedergibt, soll es das jetzt erst einmal zu dem Thema gewesen sein.
Trackbacks
datenhafen am : Das iPhone nano kommt, oder so.
Vorschau anzeigen
Haha! Es geruechtelt herum, dass Apple zum Weihnachtsgeschaeft ein iPhone nano bringen moechte. Das Geraet soll ohne Vertragsbindung fuer etwa 190 Euro angeboten werde. Jetzt mal unabhaengig davon, dass das iPhone zumindest von der Bedienung her wohl rech
web log buch am : iPhone 3G in der Schweiz
Vorschau anzeigen
Jaja, unser allseits geliebtes iPhone. Endlich (naja, eigentlich schon seit einem knappen Monat), ist das Teil in der Schweiz erhältlich. Was soll so speziell daran sein? Ich kann nichts finden. Auf jeden Fall brauch ich so ein Teil nicht. Denn es g
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
ports am :
Dirk Deimeke am :
Das war es dann aber auch.
ports am :
Dirk Deimeke am :
ports am :
Gerry am :
http://www.macnews.de/news/109711
Dirk Deimeke am :
Das passt.
mat am :
was ist das für ein persönlicher Feldzug gegen das iPhone? Wenn es so ein unbrauchbares Gerät wäre, warum versuchen dann plötzlich sämtliche Handy-Hersteller Geräte zu entwickeln, die dem iPhone alle so verdammt ähnlich sehen? Oder meinst Du das ist alles Zufall und die Prototypen der anderen Gerätehersteller sehen nur aus versehen so aus wie das iPhone? Das Gerät hat eine Menge Bewegung in den Handymarkt gebracht, in dem nennenswerte Neuerungen vor dem iPhone nicht mehr gab.
Und dass sich das Freerunner alle Chancen selber verbaut hat, auch ein Stück vom Markt ab zu bekommen, hast Du ja auch selber schon festgestellt.
Beim iPhone 2G konnte ich noch widerstehen, doch lange wird das jetzt nicht mehr klappen, trotz oder gerade wegen T-Mobile. So ein Gerät ohne Datentarif macht in meinen Augen keinen Sinn...
Dirk Deimeke am :
Für den Rest lies bitte hier weiter:
http://www.deimeke.net/dirk/blog/index.php?/archives/1215-Will-it-blend.html#comments
mat am :
http://www.linux-magazin.de/news/video_linux_handy_neo_freerunner_mit_openmoko
Nix für ungut, aber dann nehme ich gerne in Kauf wenn ein Gerät kein ogg abspielt....
Dirk Deimeke am :
ports am :
http://www.computec.ch/comment.php?comment.news.235
Dirk Deimeke am :
Gerry am :
Dirk Deimeke am :
Dirk Deimeke am :
Gerry am :
1. Der Autor dieses Berichts regt sich hauptsächlich über die Software 2.0 auf. Dass GPS nicht funktioniert kann auf einen Defekt hinweisen, aber ich habe bisher ausschliesslich Gutes darüber gelesen.
2. Wenn UMTS in seiner Umgebung nicht verfügbar ist, wieso ist er dann auf das 3G umgestiegen? Wohl auch so ein Opfer des Hypes...
3. Der Akku mag nicht unglaubliches vollbringen, aber er übertreibt oder hat auch hier einen Defekt.
4. Lies mal die Kommentare. Ein Grossteil seiner Äusserungen wird nicht bestätigt.
5. Das mit den Umlauten stimmt. Auch schweizerdeutsch zu schreiben soll nicht ganz einfach sein, weil man die Rechtschreibhilfe (noch) nicht deaktivieren kann.
6. Ich wiederhole mich zwar, aber die Bugs werden bestimmt mit den nächsten Updates behoben werden. Es ist ja mittlerweile fast normal, dass die ersten Versionen noch nicht sauber laufen. Trotzdem gibt es immer solche, die zu den ersten gehören müssen und sich naträglich darüber nerven. Ich gehöre auch gerne zu den ersten, komme aber damit klar, wenn ich auf ein Update warten muss.
7. Hier noch ein Link zu einem wirklich guten und ausführlichen Testbericht: http://arstechnica.com/reviews/hardware/iphone3g-review.ars
Dirk Deimeke am :
Dirk Deimeke am :
Auch hier kommt das iPhone (leider) nicht besonders gut weg. Ich merke an einigen Punkten, dass sich das amerikanische Umfeld vom Deutschen unterscheidet.
Ich habe einige Jahre in Düsseldorf gelebt. Direkt in Düsseldorf sitzen E-Plus und Vodafone, ein paar Kilometer südlich sitzt T-Mobil. Du bekommst in jeder Ecke von Düsseldorf von allen vier (O2 sitzt in München) Providern Vollausschlag. Wenn dort UMTS nicht funktioniert, dann wird es überall im restlichen Deutschland auch Probleme haben.
Was mich insgesamt mehr interessiert als die (relativ) klinischen Testberichte von Magazinen und professionellen Testern sind die Erfahrungen von echten Anwendern.
Und da bin ich besonders gespannt, was vowe.net melden wird.
Dirk Deimeke am :
http://vowe.net/archives/009676.html
Dirk Deimeke am :
Dirk Deimeke am :
mat am :
Dirk Deimeke am :
(Hier gibt es auch OpenMoko Artikel).
Gerry am :
Um die Sammlung hier weiterzuführen Vor allem betreffend Akku-Laufzeit bringt er es auf den Punkt. Da habe ich mich bei den vorher verlinkten Artikel teilweise schon gefragt, was für Erwartungen die Käufer hatten...
Dirk Deimeke am :
Gerry am :
Mein aktuelles Handy lade ich wenns hoch kommt einmal in der Woche. Mir ist aber bewusst, dass ich mit steigendem Funktionsumfang mehr Stromverbrauch habe.
Dirk Deimeke am :
Da habe ich mit Erwartungen schon stark eingeschränkt mit den angegebenen zwei Tagen.
Gerry am :
Ich habe mich vorerst aus verschiedenen Gründen entschieden, noch kein iPhone zu kaufen (mal schauen, wie lange der Entschluss anhält )
Gerry am :
Dirk Deimeke am :
Akku-Laufzeiten sind in so fern immer ein Thema, weil die heutige Akku-Technologie nur eine begrenzte Anzahl an Ladezyklen zulässt (ich meine 400) bevor die Kapazität richtig in den Keller geht. (Ich vermute allerdings, dass das die
meisten Kritiker gar nicht im Kopf haben).
Dirk Deimeke am :