Skip to content

Schweizer Irrtümer über Deutschland (1) ...

schweiz Da ich nahezu täglich damit konfrontiert werde, habe ich mich dazu entschieden, hier im Blog eimal mit gängigen Schweizer Irrtümern über Deutschland aufzuräumen. Das Fernsehen zeigt nur Beiträge, die die Zuschauer bewegen sollen, während der Werbung am Gerät zu bleiben (die Pause zwischen den Werbungen muss gefüllt werden). Das zeichnet kein realistisches Bild.

Fangen wir mal direkt mit der Aufklärung des ersten Irrtums an:

Deutschland hat eine höhere Bevölkerungsdichte als die Schweiz.


Nachzulesen unter anderem in der Wikipedia. Das liegt sicherlich auch daran, dass die Berge nicht bewohnbar sind und in Deutschland der grösste Teil der Bevölkerung in (Gross-)Städten zu finden ist.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

honigbaerli am :

*solche fehleinschätzungen gewichte ich schon lange nicht mehr..ich habe ja schliesslich leute an der basis die das besser beurteilen können und die haben bei mir mehr gewicht als die schweizer news die meistens nach blickmanier verbreitet werden..und wenn ich die möglichkeit habe hohle ich die news direkt an der quelle ab!!

Dirk Deimeke am :

*Für uns ist das manchmal interessant zu sehen, dass die gleichen Leute, die sagen, dass Deutsche Vorurteile gegenüber der Schweiz haben, Ihr Wissen über Deutschland nur aus dem Fernsehen nehmen.

honigbaerli am :

*solche leute kenne ich auch...wenn ich oft die frage aufwerfe in einer runde was haltet ihr von den deutschen mitbürgern oder wie seht ihr die deutsche in der schweiz!
die 2. frage ist dann immer wart ihr schon mal in deutschland kennt ihr deutsche live..kommt dann oft ne ich lese täglich den blick und schaue schweizer fernsehen...solche leute sind dann für mich uninteressant.
den wer was erfahren will über was oder über einen menschen der muss das live tun und nicht über gefilterte medien!!

Plissee am :

*Für manche Schweitzer sind die Deutschen wie die Polen für die Deutschen.

ports am :

*Na, da frage ich doch mal nach, wie denn die Polen fuer die Deutschen sind?

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen