Skip to content

Dreckstool ...

Ich bin gerade via el*Loco noch einmal an die Dreckstool-Seite erinnert worden.

Mein Favorit im Moment ist Microsoft Outlook, was ich im Büro benutzen muss, weil es sich nicht an einen Standard hält ...

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Gerry am :

*Naja, mit Outlook komme ich noch knapp klar (bin auch gezwungen es zu nutzen), Word kann ich absolut nicht ausstehen, aber ich verstehe nicht, was Excel so weit oben in der Liste macht. Meiner Meinung nach gibt es für sehr viele Anwendungen kein besseres Tool (lasse mich aber gerne eines Besseren belehren).

Dirk Deimeke am :

*Ich komme auch mit Outlook klar (muss ich ja), aber ich habe selten ein Programm gesehen, dessen Einstellungen dermassen unlogisch und tief verschachtelt sind.

Excel ist eine Tabellenkalkulation. Welche unterschiedlichen Anwendungen betreibst Du denn damit?

Gerry am :

*Das mit den Outlook-Einstellungen stimmt. Ich nutze Excel unter anderem für: Kontrolle meiner Arbeitszeit, Worst-Case-Stromberechnungen, das Auswerten von Messresultaten mit mehreren tausend Werten, Projektkostenberechnungen und noch einiges mehr. Und das für ganz kleine Sachen aber auch riesige. Ich bin schon fast ein Excel-Fan und vertrete die Meinung, dass das etwas vom besten ist, was Microsoft hervorgebracht hat.

Dirk Deimeke am :

*Also benutzt Du Excel wirklich als Tabellenkalkulation. Ich kenne viele Leute, die Excel als Tabellendesignprogramm oder CSV-Anzeigeprogramm nutzen. Ich stimme mit Dir überein, auch ich halte Excel für das beste Office-Programm. Aber, auf der Arbeit brauche ich es nicht und zu Hause nutze ich keine Microsoft-Produkte ...

Thorsten am :

*Als PIM finde ich Rausguck nicht mal so schlecht, zum Mailen greife ich aber dann doch lieber auf ein paralel laufenden T-Bird. Interessanterweise funktioniert Mail/Ical/Adressbuch auf dem Mac wunderbar in kombination mit Exchange, das war mehr als ich erwartet hatte. Wobei das mit Mail ja auch nicht mehr viel mit anständigen Mailen zu tun hat.

Dirk Deimeke am :

*Lotus Notes halte ich für einen besseren PIM, aber auch dort ist die Mailkomponente schrottig. Thunderbird ist mir zu schwerfällig ... ich nutze privat Claws-Mail.

ports am :

*Lotus Notes hat, aber das ist meine ganz personeliche Meinung, im kompletten Mailumfeld genau nichts verloren. Man kann mit Notes wirklich tolle Dinge (Anwndungen) erstellen, keine Frage. Aber alles, sogar eine Telnet-Sitzung, ist als Mailclient besser, als der Notes-Client.

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen