Skip to content

Zum Verbleib?

schweiz Als ordentliche neue Bürger in der Schweiz versuchen wir uns natürlich auch an alle Regeln zu halten. Dazu gehört auch, dass wir uns und unsere Hunde anmelden.

Wir haben uns dazu entschieden, dass Silvia sich erst einmal um das neue zu Hause kümmert bevor sie wieder anfängt zu arbeiten.

Die Leute auf dem Amt waren sehr nett - die Auszubildende hat vermutlich auch eine Menge gelernt - aber, dass die Begründung für Silvias Aufenthalt hier "zum Verbleib beim Ehemann" ist, hat uns dennoch geschockt. Menschen sind doch keine Sachen oder Dinge, die irgendwo verbleiben können.

Getröstet hat uns dann doch, dass die Angestellte der Gemeinde und Ihre Auszubildende das genauso gesehen haben.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen