Skip to content

Appenzeller Biertesttage in der heimischen Stube

Manchmal kommen die Dinge anders als man denkt! Unsere geplante Pilgerreise von Konstanz aus über den Schwabenweg mussten wir wegen dem unbestimmten Wetter verschieben. Ziemlich blöd das :-(
Aber wo Schatten ist, da muss auch Licht sein, oder?

Was gibt es schöneres, als wandernd das Appenzeller Land zu entdecken und zufällig den Appenzeller Getränkemarkt zu finden?

Der armer Verkäufer hat uns zwar ein bisschen verwirrt angeguckt, als wir einen leeren Kasten als Biertestkasten für sämtliche Appenzeller Biersorten benutzt haben, aber egal...

Im Test seit Mittwoch sind Flauder- Panaché, Sonnwendlig, beides alkoholfreie Biere, Appenzeller Légère, Naturperle und das Holzfass-Bier.

Ganz weit vorne liegen die Alkoholfreien - Biergenuss ohne Nebenwirkungen schon zum Mittagessen ;-)
Um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen, empfehlen wir die Naturperle, aber das ist nur der Zwischenstand.
Wer gerne Irish Stew kocht, grilliert oder kräftiges Brot selber backt, der wird im Holzfass-Bier eine passende Zutat finden, um dem Essen den letzten Schliff zu verpassen.

Weil so viele Flaschen in den Kasten passen, haben wir noch nicht das Lager, hell/ dunkel und das Weizenbier getestet.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Kojiro Ame Kamex am :

*Wie? Kein Qüöllfrisch?

(Meiner Meinung nach, das einzige Bier was man irgendwie runterkriegt.)

Silvia am :

*Das ist doch für Anfänger :-) aber auch lecker!

Elli am :

*Alkoholfreie Biere finde ich wunderbar! :-)

Ganz liebe Grüße von den Internet-Freaks.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen