Skip to content

Auf zu neuen Abenteuern ...

Das zweite Ausbildungswochenende zu Tiershiatsu Masseur ist rum und ich bin mir jetzt auch sicher, das ist genau das, was ich machen möchte! Was für eine Herausforderung. Arbeiten mit Hunden fühlt sich normal an, auch wenn ich hauptsächlich einen Plüschhund malträtiere. Aber die Arbeit an den Pferden fühlte sich so fremd an, dass ich beim letzten Mal gedacht habe, das diese Art der Ausbildung doch nichts für mich ist.

Dieses Wochenende war es schon viel besser :-) Pferde sind gross, aber so lange sie relativ still stehen, komme ich damit zurecht. Alles andere werde ich auch noch lernen. Die Gruppe ist ziemlich toll und aufgeschlossen und die Lernatmosphäre ist sehr entspannt. Wie sollte es auch anders sein, denn schliesslich wird ein Grossteil der Griffe und Techniken erstmal an uns selbst geübt.

Jetzt ist Sommerpause und ich werde die Zeit nutzen, so viel wie möglich an Bao und Scooby zu üben. Und wenn sich dann noch das eine oder ander Pferd finden lässt, dass ruhig stehen bleibt und meine "Fingerübungen" mit stoischer Gelassenheit über sich ergehen lässt, ist der Sommer schon fast perfekt :-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Federico Hernandez am :

*Wieso begrenzt du dich auf deine Hunde. Du kannst du auch an Dirk "üben". Meine ich ernst. Mit einem entsprechenden Anatomie-Buch kannst du die Griffe auch für Menschen umwandeln.

Gruss,
Federico (der 2007 an einigen Shiatsu-Kurse teilgenommen hat)

Silvia am :

*Tue ich ja gar nicht :-) Der Dirk muss auch herhalten und die Pferde von Freunden und in Lerngruppen auch meine Mitschüler!

Habe ich das gar nicht erwähnt?

Gabi am :

*Wow - ich wusste bis jetzt nicht, dass es sogar für Tiere Shiatsu gibt! In welchen Bereichen wird das angewendet? Zu therapeutischen Maßnahmen nach Operationen?
Aber tut den Vierbeinern sicher richtig gut - ich freu mich immerhin auch über jede Massage nach einem anstrengendem Arbeitstag!!
Gruß, Gabi

Silvia am :

*Hallo Gabi,

es wird angewandt zur Entspannung, zur Stärkung des Immunsystems und bei kranken Tieren therapiebegleitend, sofern der Tierarzt sein ok dazu gibt.

Gruss
Silvia

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen