Skip to content

Arbeit?

Als "Angestellte der Arbeitsagentur" muss ich mich auf die Stellenangebote meiner Arbeitsvermittlerin unverzüglich bewerben! Habe ich heute gemacht, angerufen, Termin vereinbart, hin gefahren. Fairerweise hat mein Gegenüber das Gespräch vorzeitig beendet, als das Thema Verdienst zur Sprache kam! Mit Steuerklasse fünf, bei einer 22,5 Stundenwoche/Wechselschicht käme ich da dann auf gut 300,- Euro!!! Jetzt stelle ich mir die Frage, warum mir dann keine Minijobs angeboten werden, die nach einer Einarbeitungszeit in eine Teilzeitstelle gewandelt werden? Fragen über Fragen...

Noch 16 Tage.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Sven Hartge am :

*Kenne ich, kenne ich.

Als Student bin ich ja auch an gewisse maximale Arbeitsmengen pro Woche gebunden, wenn ich nicht Probleme bekommen will.

Das hat dann seinerzeit bei mir dazu geführt, das ich nach Aufstockung von 10 auf 14 Stunden die Woche effektiv weniger auf dem Konto hatte; Frust pur.

Losgelöst davon: Wo habt ihr eigentlich immer dieser goldigen Tux-Icons her? Irgendwie habe ich das Gefühl, das es für jedes Thema einen eigenen gibt, aus irgendeiner unerschöpflichen Quelle von immer neuen Bildchen.

Dirk Deimeke am :

*Als Student ist das mit dem Geldverdienen auch nicht mehr so leicht wie früher, da Studenten mittlerweile auch Sozialabgaben zahlen müssen. Das war zu meiner Zeit anders.

Zu den Tuxen:
http://www.deimeke.net/dirk/blog/index.php?/archives/272-Wunderbare-Grafiken-....html

Oder direkt:
http://tux.crystalxp.net/

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen