Skip to content

Fernseher und DVD-Recorder ...

Wir haben lange dafür gespart und gestern war es dann so weit. Wir haben uns einen neuen Fernseher und einen DVD-Recorder, bei dem die integrierte Festplatte wichtiger ist, als die Möglichkeit, DVDs zu brennen, gekauft.

Selbstverständlich haben wir uns sehr lange Gedanken darüber gemacht und auch vielen Testberichte gewälzt. Dazu kam, dass wir beides von einem Hersteller haben wollten, um möglichst alle Features ausnutzen zu können.

Pflicht war: Der Fernseher sollte ein LCD-Gerät mit 16:9 und 80 cm Bildschirmdiagonale sein. Der DVD-Recorder sollte ein Festplattengerät des gleichen Herstellers sein. Testberichte sollten die beiden zumindest schon einmal nicht verreissen. Über Selbstverständlichkeiten wie ein vernünftiges Bild brauche ich vermutlich kein Wort verlieren.

Nachdem wir uns schlau gemacht haben, haben wir uns die Geräte auch angeschaut und waren begeistert.

So we proudly present:
Beide Geräte sind von Panasonic, der Fernseher TX-32LXD55F und der Recorder DMR-EX75EG-S und können neben dem üblichen Schnick-Schnack auch DVB-T (damit steht auch einem Umzug irgendwann nichts mehr im Weg).

Die Geräte richten sich nach dem Aufstellen, Verkabeln und Einschalten automatisch selber ein. (Witzig, oder?). Wir können über Q-Link die Sendereihenfolge des Fernsehers auf den Recorder übertragen (gut, dass beide vom gleichen Hersteller sind). Ich kann die Basis-Funktionen des Recorders auch mit der Fernbedienung des Fernsehers aufrufen, umgekehrt kann ich auch die Basis-Funktionen des Fernsehers mit der Fernbedienung des Recorders aufrufen.

Ein weiteres nettes Q-Link-Feature ist, dass ich auf der Fernseher-Fernbedienung QuickRec auslösen kann, dann nimmt der Recorder das Programm, dass ich gerade mit dem Fernseher gucke auf. Ich kann mit dem Fernseher aber ein anderes Programm weiter gucken.

Bild und Ton sind phantastisch.

Vermutlich werde ich in diesem Leben nicht alle Funktionen, die mir das Gespann bietet, begreifen und nutzen ...

Trackbacks

datenhafen am : Das Geld muss raus

Vorschau anzeigen
  Ja, jetzt habe ich den schoenen grossen Monitor und dachte ich haette nun fuer die naechste Zeit genug Geld ausgegeben. Hm... Jetzt habe ich die Tage gesehen, dass im TV Spongebob-Folgen laufen, die ich bis dato nicht kannte. Also, Aufnehmen. Das

Dirks Logbuch am : Asynchron ...

Vorschau anzeigen
Mir ist gestern noch etwas zum Thema synchron vs. asynchron durch den Kopf gegangen. Ich nutze podcasts auf meinem mobilen Audio-Abspielgerät, um Radio dann zu hören, wenn es mir passt. Der Player wird so gut wie gar nicht für das Hören von Musik genut

Dirks Logbuch am : Sleeper Cell ...

Vorschau anzeigen
Wir waren zuerst skeptisch, haben aber dennoch die erste Doppelfolge von Sleeper Cell geschaut und wurden positiv überrascht, dass dort nicht - wie erwartet - "Amerika ist gut, Moslems sind böse" gezeigt wurde. Die Serie ist hochspannend und es macht echt

Dirks Logbuch am : DVD rippen ...

Vorschau anzeigen
Ja, ich gebe es zu, der Titel ist sehr reisserisch. Ich räume gerade unseren HD-Rekorder auf, dort sind zum Teil mehrere Jahre alte Sendungen - überwiegend Dokumentationen - gespeichert, die ich gerne von der eingebauten Platte löschen und computerlesbar

www.kukla.info am : PingBack

Vorschau anzeigen

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Matthias K. am :

*Ich selbst besitze einen Panasonic Röhrenfernseher und kann Dir zu Deinem Kauf nur gratulieren. Ich werde mir in meinem Leben wahrscheinlich nie wieder einen Fernseher eines anderen Herstellers kaufen. Ich bin auch nach Jahren noch super zufrieden mit dem Gerät. Mittlerweile hat sich, auf Grund meiner Berichte, meine halbe Familie und ein groÃ?er Teil meines Freundeskreises ebenfalls mit Panasonic Geräten eingedeckt und nicht ein einziger hat den Kauf bereut. Einen LCD von Panasonic durfte ich letztens erst bei einem Arbeitskollegen bestaunen und ich muss sagen, auch von dem war ich extremst begeistert. Zu diesem Zeitpunkt wurde mich nämlich klar, dass mein nächster Fernseher auch ein LCD wird und das natürlich das Panasonic Logo auf seiner Front klebt. ;-)

Dirk Deimeke am :

*WIr sind im Moment auch sehr zufrieden. Dass Du auch so gute Erfahrungen gemacht hast, gibt mir ein "gutes Gefühl".

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen