Skip to content

Werbeanfragen ...

gedanken Momentan mehren sich wieder die Anfragen nach Werbung bei mir im Blog. Nach diesem Artikel hier habe ich eine statische Seite zu Kooperation und Werbung verfasst und auch direkt in der Kopfzeile verlinkt.

Der angegebene Preis ist bewusst so hoch gehalten, dass das vermutlich nie jemand macht und - falls doch - habe ich auch etwas davon. Vermutlich würde ich das Geld in die Teilnahme einer Open-Source-Konferenz investieren und dann auch einen Vortrag einreichen.

Da das hier ein Blog ist, landet der Werbeartikel auch im Feed, würde aber nach einem Monat von mir gelöscht werden. Dazu kommt, dass der Artikel nicht angeklebt wird und somit von der Frontseite verschwindet, wenn ich in einem Monat mehr als 15 Artikel schreibe.

Mich interessieren Eure Gedanken.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Paul am :

*Hallo Dirk,

ich finde, ein einem privaten Blog hat Werbung nichts verloren. Wenn einem das private Hobby zu teuer ist, sollte man es meiner Meinung nach lieber sein lassen als zu versuchen, mit Werbung irgendwas wieder rein zu holen. Zumal die eigentlich Kosten dieses Hobbies ja nicht irgendwelche Server Kosten sind, sondern die private Freizeit. Und dies in Geld umzurechnen finde ich doch persönlich mehr als schwierig.

Ein Seite/Blog verliert zumal sehr viel an Qualität, wenn auf einmal Artikel auftauchen, die nur zu Werbezwecken geschrieben worden sind (auch wenn die deutlich gekennzeichnet sind). Es gibt viele Blogs, die das machen und dort merkt man es schon deutlich. Das ist mit ein Grund, warum ich Blogs wie diesen hier sehr viel lieber lese. Hier merkt man einfach, es geht um den Inhalt und nicht um Klickzahlen.

Gruß
Paul

Peter am :

*500€ klingt günstig.

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen