Skip to content

Blackberry mit Android ...

gedanken Wenn es wirklich wahr ist, dass Blackberry ein Android-Smartphone mit Tastatur plant, dann könnte das ein echter Renner werden. Blackberry hat meiner Ansicht nach qualitativ hochwertige Telefone gebaut und eines mit Tastatur fehlt im derzeitigen Einheitsbrei.

Ansonsten unterscheiden sich die Mobiltelefone ja nur noch marginal. Gut, man kann zwischen verschiedenen Displaygrössen auswählen, aber im Grossen und Ganzen war es das. Schade eigentlich.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Sven am :

*Davon wäre ich auch ein Käufer. Ich hasse es, auf dem Touchscreen tippen zu müssen. Schade, dass das Desire Z von HTC keinen Nachfolger bekommen hatte. Das war sehr gut - ist nur leider zu schnell veraltet.

Dirk Deimeke am :

*Für mich gilt das Gleiche, die Touchscreen-Tastatur läd nicht gerade zum Tippen ein. Die Geräte sind meiner Meinung nach auch eher zum Konsumieren gedacht.

Jochen am :

*Physikalische Tastaturen am Smartphone finde ich nicht so toll. Bin zwar bekennender Tastaturfetischist und Sammler, jedoch sind mir am Smartphone die Touchscreentastaturen lieber, weil da einfach mehr möglich ist. Ctrl, Alt, manche Sonderzeichen... alles Murks wenn Tasten fehlen. (Anmerkung: hatte schon 2 Smartphone mit physikalischer Tastatur und habe diese aufgrund der genannten Mankos dann recht selten benutzt - Google G1 und Motorola Milestone)

Dirk Deimeke am :

*Ich habe die Tastatur sehr viel benutzt und jetzt, da ich seit einiger Zeit nur Touchscreen habe, tippe ich so gut wie gar nicht mehr.

Sven am :

*Der einzige Nachteil von physikalischen Tastaturen am Smartphone ist meiner Meinung das zusätzliche Gewicht. Damit könnte ich aber Leben.

Ctrl, Alt usw. fehlen mir nicht bei Smartphones mit physikalischen Tastaturen, weil man trotzdem mit einem Knopfdruck ja trotzdem noch die virtuelle Tastatur ausklappen kann. Wichtig sind mir physikalische Tasten vor allem zum Texte tippen. Damit meine ich keine Romane, sondern so SMS-lange Nachrichten wie bei Whatsapp oder Twitter. Diese beiden Apps nutze ich im Moment viel lieber am PC.

Dirk Deimeke am :

*Ja, geht mir genauso.

Twitter und andere gehen so eben noch auf dem Handy, aber E-Mails gehen gar nicht.

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen