Skip to content

Neuer Verlag ...

Ab heute ist es soweit.

Aus Galileo Press wird der Rheinwerk Verlag.

Zitat aus einer Rundmail des Verlagsleiters:
Zu dieser Umbenennung sahen wir uns aus markenrechtlichen Gründen gezwungen. Denn leider ist es so, dass der britische Softwarekonzern Travelport beim Deutschen Patent- und Markenamt Widerspruch gegen den Schutz der Marke »Galileo Press« erhoben hat, und das bislang mit Erfolg. Noch ist der Ausgang des Verfahrens offen. Aber es besteht die Gefahr, dass uns der Gebrauch unserer Marke untersagt wird und wir dann in kurzer Frist unsere Produkte vom Markt nehmen müssten. Um dem vorzubeugen, haben wir uns entschlossen, unseren Verlag neu zu benennen.


Am Anfang wird es sicher noch etwas ruckeln, aber mir gefällt sowohl der Name, wie auch das neue Logo.

Weiterhin viel Erfolg!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Henrik am :

*Huch, öfter mal was neues ;-) Also der Name gefällt auch mir ausgesprochen gut. Was das Logo angeht sieht das für mich leider eher wie ein Schwimmbad- oder Wasserversorger Logo aus unserer Nähe aus, aber da gewöhnt man sich sicher noch dran. Bin mal auf die nächste Buchlieferung gespannt wie dann das Anschreiben und Paket aussieht ;-)

Dirk Deimeke am :

*Das Logo erklärt sich vielleicht besser, wenn weiss woher der Name kommt. Ich finde gut, dass sich am restlichen Design nichts geändert hat.

Arthur am :

*Name und Logo lassen mich auch eher an einen Stromversorger oder ein Stadtwerk denken. Geht so in die Richtung Vattenfail.

Dirk Deimeke am :

*Dann funktioniert die Assoziation mit "Rheinwerk" sehr gut, oder?

Damit ist das Logo ein Volltreffer :-)

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen