Skip to content

Vom Buch zum Byte ...

Das eBook von Ansgar Warner gibt einen - wie ich finde - sehr guten Überblick über die historische Entwicklung der digitalen Bücher. Es ist aber kein Geschichtsbuch. Anhand einiger wichtiger Meilensteine wird der Weg der elektronischen Bücher vom Grossrechner über Personal Computer bis hin zu den heutigen Tabletts beschrieben.

Lesenswert!

Am Rande: Es ist interessant, wie schnell wir Dinge für selbstverständlich halten. Der/die/das iPad wurde "erst" 2010 vorgestellt, Tabletts im Allgemeinen lassen sich aus der heutigen Welt kaum noch wegdenken. Für mich werden sie aber erst interessant, wenn man sie auch im Freien "vernünftig" lesen kann ... bei meinem GPS-Gerät (mit Farbdisplay, aber nicht berührungsempfindlich) klappt das ja auch.

Das Copyright der Covergrafik liegt beim Autoren Ansgar Warner.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Sabrina am :

*Klingt auf jeden Fall sehr interessant - auch wenn ich kein großer Fan von Ebooks bin! Klar sind sie sehr praktisch, aber für den reinen Lesespaß bin ich doch eher für die "normalen" Bücher aus echtem Papier ;-)

Dirk Deimeke am :

*Das Buch gibt es auch gedruckt ;-)

Bei mir kommt es darauf an. Ich habe mir den grossen Kindle "eigentlich" für Fachbücher gekauft, nutze ihn aber fast ausschliesslich für Belletristik. Es macht einfach Spass. Und, das schöne ist, das Gerät wiegt deutlich weniger als die Bücher, die ich darauf gespeichert habe.

janina bucher am :

*Ich stimme dem Kommentar von Dirk Deimeke zu. Ich lese sehr gerne mit meinem Ebook-Reader, habe auch zwischendruch ein Buch oder Taschenbuch in den Händen.

Dirk Deimeke am :

*Bei mir ist der Kontakt zu echten Büchern immer weniger geworden. Der eBook-Reader ist einfach zu praktisch.

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen