Skip to content

Informationen zu Sublime Text 2 ...

Mir hat der Editor sehr viel Zeit gespart und daher habe ich ihn auch gekauft. Ein Editor ist eines der Werkzeuge, dass ich am häufigsten einsetze und die Ausgabe hat sich meiner Meinung nach gelohnt, vor allem da ich die Software auf jedem System, dass ich benutze, einsetzen darf. Startend mit diesem Artikel habe ich mir ziemlich genau zwei Wochen Zeit gelassen für den Test, das war auch gleichzeitig die "heisse Phase" für die zweite Auflage unseres Adminbuchs und ich konnte mir ein gutes Bild machen.

Gestern kam ein Trackback von Lars Fischer, im referenzierter Artikel kamen ein paar sehr interessante Links zu Sublime Text 2, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:


Ich möchte zusätzlich noch auf die folgenden beiden Dokumentationen hinweisen:

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Ramón am :

*Bin auch bei den Sublimern eingestiegen :-)

Und hier eine kurze Anleitung, wie man vim mit ein paar Handgriffen zu sowas wie Sublime macht:

http://blog.psy-q.ch/2012/07/building-your-own-sublime-out-of-free-components-with-vim/

Gerriet am :

*Hallo ;D

Mal kurze Frage zu den Licensenkauf. Wenn ich mir den Subslime kaufe, kann ich ihn nur unter einem OS benutzen, also nur Linux mit der gültigen Licensen oder auch unter Windows ?

Bin eigentlich auch ein Freund von Notepad++, echt schade das er nicht unter Linux gibt. Ultraedit habe ich auch mal gannnnzzzz früher benutzt *gg
Hab sogar ne gültige License gehabt oder gilt die noch vielleicht ? na egal ...

Tschöööö

Gerriet

Dirk Deimeke am :

*Wenn Du eine Lizenz kaufst, kannst Du diese Lizenz unter jedem (!) Betriebssystem und auf jedem Rechner, den Du benutzt, einsetzen. Die Lizenz gilt für die Hauptversion "Sublime Text 2", für "Sublime Text 3" und folgende würdest Du eine weitere Lizenz benötigen.

"Licenses are per-user, rather than per-machine, so you can enjoy Sublime Text on as many computers and operating systems as you wish with your license" - Lizenzen sind pro Nutzer und nicht pro Maschine. Du kannst Sublime Text so vielen Computern und Betriebssystemen einsetzen, wie Du möchtest.

Ultraedit gibt es mittlerweile auch für verschiedene Betriebssysteme. Wenn es Notepad++ für Linux gegeben hätte, hätte ich vermutlich nicht zu Sublime Text gewechselt.

Sebastian am :

*Oh, der größte Teil vom Download ist der Python-Interpreter :-)

veramarose am :

*unofficial Doku great for a newbe like me! thx for sharing...

danny am :

*Ich probiere nun schon eine weile mit sublimetext 2 herum. finde den editor recht gut. das beste ist, das er recht clean daher kommt und auch preislich interessanter ist als z.b coda (coda 2) oder espresso. textmate ist für mich einfach etwas zu altbacken.

schade ist einfach das keines dieser tools eine auto-formatting funktion hat. ich schreibe mitunter fürchterlich formattierter code. in aptana kann ich das per mouseklick schön formatieren auch bei dreamweaver - nur bei den schlanken editoren nicht. das ist sehr schade..

Dirk Deimeke am :

*Schlank sein geht ja meistens nur, wenn man Funktionen weglässt ...

In welcher Sprache programmierst Du?

Christian M. Grube am :

*Hi dirk,

also ich setze Ihn nun seit 2 Wochen ein, habe Ihn auch meinem Chef empfohlen.
Also wenn ich nicht vim nutze, ist dies nun mein Editor der Wahl und Lizenzen werden dann auch vom Chef gekauft.
Danke nochmal für den Tip, hatte den im Hinterkopf

Dirk Deimeke am :

*Schön, wenn es Dir hilft.

Sublime Text 3 steht kurz vor der Veröffentlichung.

Wo arbeitest Du denn gerade?

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen