Skip to content

Sabayon mit Zimt ...

sabayon Mit dem ersten grossen Schwung an Updates für Sabayon in diesem Jahr kam Kernel 3.2, den ich auch gleich installiert habe und Cinnamon in Version 1.1.3, was ich momentan einmal ausprobiere.

Es gefällt mir - anders als erwartet - gar nicht schlecht.

Trackbacks

Dirks Logbuch am : Back to Gnome Shell ...

Vorschau anzeigen
Wie geschrieben, habe ich Cinnamon einmal ausprobiert, aber es haut mich nicht vom Hocker. Vielleicht bin ich einfach nicht die Zielperson dafür. Schliesslich habe ich die meiste Zeit, die ich privat vor dem Rechner verbringe nur drei Fenster geöffnet: Gn

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Sebastian am :

*Ich hab zum ersten Mal einen Merge-Problem bei der Konfig, kam dir das auch unter?

bash: eval: Zeile 18: Syntaxfehler beim unerwarteten Wort `newline'
bash: eval: Zeile 18: `Usage: lesspipe '

Das ganze liegt an einem Problem in der config die irgendwo in der .bashrc auftaucht, ich konnte das aber noch nicht finden .

Dirk Deimeke am :

*Das Problem hatte ich nicht.

Deine persönliche .bashrc wird durch die Installation nicht angefasst. Hast Du mal in der /etc/bash/bashrc geschaut?

Ansonsten nach /etc und ein beherztes "grep -lir lesspipe * 2>/dev/null"

Sebastian am :

*Problem eingegrenzt:

eval "$(lesspipe)"

Bringt:
bash: Syntaxfehler beim unerwarteten Wort `newline'

Also weitersuchen....

Dirk Deimeke am :

*"lesspipe" ist ein Skript. Wenn Du das ohne Parameter aufrufst, zeigt es "Usage: lesspipe ", damit kann eval natürlich nichts anfangen.

Sebastian am :

*Jaja, ich frage ja schon im Forum ;-)

sparrow@terra:~$ grep lesspipe .bashrc
# make less more friendly for non-text input files, see lesspipe(1)
[ -x /usr/bin/lesspipe ] && eval "$(lesspipe)"

Dirk Deimeke am :

*Hm, bei mir steht das nicht in der bashrc, kommentiere die Zeile doch einfach aus ...

Sebastian am :

*Oh warte...
hab ich nicht gesagt meine Home-Partition ist schon so alt wie meine erste Linux-Installation.... öhm... hat da jemand seine .bashrc nie ausgetauscht? ;-)

zzeroo am :

*Hi,

ich bin gerade wieder von Ubuntu zu Funtoo gewechselt. Die Ubuntu .bashrc hat diesen lesspipe Eintrag.

Ich habs auch einfach raus kommentiert.

Vielen Dank fürs teilen.

Volker Rothert am :

*Danke für diese Information, hat mir eine Fehlersuche erspart!

Gruß

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen