Skip to content

Nicht zuhören ...

deimhart Manchmal frage ich mich, wie manche Firmen auf Kunden eingehen und ob die zum Teil die Bindung an die Realität verloren haben.

Beispielsweise sind wir für DeimHart auf der Suche nach einem Soundlogo (oder einem Audiologo) und einem oder mehreren Jingles. Jetzt habe ich bei einer Firma vor gefühlt, die so etwas macht und gleich von Anfang an gesagt, dass wir ein Hobby-Projekt bestreiten und gerade einmal eine garantierte Episode pro Monat produzieren. Dazu noch den Zusatz, dass wir keine Ahnung von den Preisen haben und daher eine Hausnummer benötigen.

Mit dem Inhaber der Firma habe ich heute telefoniert und er hat sich eine Menge notiert, Zielgruppe, Länge (5 Sekunden), Verbreitung, ... Stutzig wurde ich als von jährlichen Nutzungsgebühren pro Vertriebsweg die Rede war. Dann kam die Hausnummer: "Also bei allem, was wir machen, gehen wir von einem Basispreis von 4.500 EUR aus."

Hmpf.

Das mögen vernünftige Kurse für grosse Kunden sein, aber für einen Zwei-Mann-Podcast halte ich das für deutlich übertrieben und das hätte für mich als Produzenten direkt in der ersten Minute festgestanden.

Zu Gute halten möchte ich ihm allerdings, dass er vorgeschlagen hat, uns etwas für einen geringeren Kurs von den Lehrlingen erstellen zu lassen. Die Frage ist, wie hoch der geringere Kurs sein soll ... vermutlich auch jenseits dem, was wir uns vorstellen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Flyingmana am :

*Vielleicht wäre es bei einem Hobbyprojekt gut, wenn man sich an jemanden wendet, der sowas ebenfalls nur als Hobby betreibt. Auf Youtube wird man da mit etwas suchen bestimmt fündig.
Und es gibt sicher genug, die sich über solch eine Gelegenheit freuen würden.

Dirk Deimeke am :

*Ich kenne niemanden auf YouTube und wüsste auch nicht, wen ich da fragen könnte. Über ein anderes Hobbyprojekt habe ich jetzt vielleicht jemanden an der Hand, der das macht. Wir werden sehen.

seb am :

*Hi
Sicherlich ist ein crowdsourcing hier angebracht. ;-)
Du kannst ja mal mit Tim Pritlove Kontakt aufnehmen. Der macht einige Podcasts und hat auch Sounds. tim.geheim.de
oder twitter.com/Metaebene

Du könntest auch mal tonstudio-kiessling.de kontaktieren, Ole@...

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen